„So Far So Good“: The Chainsmokers veröffentlichen Album im Mai

„So Far So Good“: The Chainsmokers veröffentlichen Album im Mai

Bereits im Musikvideo der ersten Singleauskopplung „High“ des DJ- & Produzenten-Duos hatte man sowohl Albumtitel als auch Release-Datum als Eastereggs erhaschen können – und nun ist es offiziell: Das neue The Chainsmokers Album „So Far So Good“ erscheint im Mai!

Am 13. Mai kommt endlich das 4. Studioalbum der Chainsmokers

Nach langer Pause kündigten The Chainsmokers Anfang dieses Jahres ein musikalisches Comeback an. Nun ist es so weit — am Mittwoch teilten Alex Pall und Drew Taggart den offiziellen Albumteaser, welcher vor Eindrücken der neuen Ära nur so trotzt!

Seit längerem teaserten TCS schon den Titel „So Far So Good“ auf Social Media, in Videos und Interviews an. Laut Drew, stehe der Name für die optimistische und positive Einstellung, die das Duo sowohl im eigenen Leben als auch in ihrer Musik widerspiegelt und mit den Hörern teilen möchte.

Besonders in der Auszeit, die sich die Jungs genommen haben, lag der Fokus darauf sich dem Songwriting zu widmen. Nicht unter Druck, sondern mit Spaß und einer ordentlichen Portion positiver mentaler Einstellung.

The Chainsmokers
Das Cover zu „So Far So Good“

Das aus 13 Tracks bestehende Album erscheint auf dem Label Disruptor / Columbia Records, einem Joint Venture des Majorlabels Sony. Neben neuem Merchandise und Goodies steht das Album auf der offiziellen Website https://store.thechainsmokers.com ab sofort zum Preordern zur Verfügung.

Snippets von Albumtracks auf TikTok

Wer soziale Medien wie TikTok regelmäßig nutzt, dem wird aufgefallen sein, dass The Chainsmokers seit ihrer Rückkehr intensiv auf der Videoplattform unterwegs sind. Neben lustigen Sketches, Interview- und BTS-Ausschnitten, haben die Jungs in manch einem Video Snippets von neuen Tracks hinterlegt. Von der „So Far So Good“ Tracklist zu finden sind „Channel 1“, „I Love U“, „Riptide“ und ein Track, der noch keinem Titel zu geordnet wurde. Eines ist aber klar — soundtechnisch bleiben sich The Chainsmokers treu und sind im vollen Glanz ihres Stils zurück!

Fotocredits: Rukes, The Chainsmokers (Sony Music)

TCS on Tour!

Wer The Chainsmokers demnächst live erleben möchte, oder vielleicht das Duo auf Festivals im Sommer vermisst, hat noch die Möglichkeit diese auf ihrer EU Tour zu sehen. Unter anderem machen The Chainsmokers Ende April / Anfang Mai Stopp in Hamburg (20.04.), Frankfurt (30.04.), Düsseldorf (02.05.) und in Stuttgart (04.05.). Tickets sind auf Ticketmaster und Eventim verfügbar.


Jennifer Lindner

Jennifer Lindner