Skrillex kündigt 2 Alben und neue Single mit Fred again.. an

Skrillex kündigt 2 Alben und neue Single mit Fred again.. an

Guter Start ins Jahr 2023 für alle Fans von elektronischer Musik. Skrillex hat nämlich neue Musik angekündigt. Zwei Alben sollen sich hinter seinem Teaser verstecken. Zudem veröffentlicht der US-Amerikaner noch diese Woche seinen heiß erwarteten Song „Rumble“ mit Fred again..

2023 gibts neue Musik von Skrillex

Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und schon ist Skrillex fest entschlossen, es zu einem seiner aufregendsten Jahre zu machen. Aus heiterem Himmel teilte er ein Video mit einer kryptischen Bildunterschrift und schaffte es, die EDM-Fans und seine Kollegen mit diesem einfachen Satz in Aufregung zu versetzen: „QFF/DGTC 23“.

Was genau das bedeutet, ist nicht bekannt. Mehr als ein Teaser-Video mit Ausschnitten aus verschiedenen Tracks und verschiedenen Versionen seines klassischen Logos, das schließlich in seine aktualisierte Version auf verschiedenen Hintergründen mündet, gibt’s nicht zu sehen. Der QFF/DGTC-Teil der Bildunterschrift könnte auf zwei verschiedene Werke hindeuten, was Sinn ergibt, wenn wir uns an Aussagen aus der Vergangenheit erinnern. Dort sprach er immer von mehreren Alben.

In dem Teaser gibt es insgesamt 18 Tracks zu hören. Ein paar bekannte Songs sowie einige IDs. Die Anzahl passt auch eher zu zwei Alben.

Einer der Tracks ist „Rumble“ mit Fred again.., Elley Duhé und Flowdan, den Skrillex nach seinem Album-Teaser ebenfalls ankündigte. Am Mittwoch, dem 4. Januar erscheint die heiß erwartete Nummer, die schon im Boiler Room Set von Fred again.. ordentlich für Furore sorgte.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Die Seite muso.ai hat vor Kurzem die Gesamtzahl an Streams von allen Songs veröffentlicht, an denen Skrillex mitproduziert und mitgeschrieben hat: Unglaubliche 18,6 Milliarden Streams kommen bei Spotify, YouTube und Soundcloud zusammen. Nur die Songs von Skrillex selbst kommen auf über 12,5 Milliarden Streams.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial