News

Sexueller Missbrauch: DJ-Legende Erick Morillo wurde festgenommen!

Sexueller Missbrauch: DJ-Legende Erick Morillo wurde festgenommen!

Wusstest du schon?

Erick Morillo war vor allem während der Jahrtausendwende ein internationaler Star in der DJ-Szene. So wurde der Musiker jeweils dreimal als "Best House DJ" und "Best international DJ" bei den DJ Awards ausgezeichnet. Auch konnte sich der Produzent insgesamt 8x in der DJ Mag Top 100 Liste platzieren. Seine wohl bekannteste Produktion ist der Song "I Like to Move it", der durch den Film "Madagaskar" internationale Berühmtheit erlangte.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Vor knapp einem Monat erst wurde Bassnectar wegen sexuellen Fehlverhalten angeprangert. Nun werden die Stimmen gegen einen weiteren Künstler laut. Star-DJ Erick Morillo soll nach einer Feier in Miami Beach eine Frau missbraucht haben. Der 49-Jährige wurde bereits festgenommen. Alle weiteren Infos findet hier:

Erick Morillo wegen sexuellen Übergriff angeklagt

Im Dezember 2019 besuchten Medienberichten zur Folge der in Kolumbien geborene DJ und sein späteres Opfer eine Privatparty auf Star Island. Auf dem kleinen Key, das vor der Stadt von Miami liegt, waren beide als DJ gebucht. Mit einer weiteren Frau verließen beide die Feier und begaben sich in das Haus von Morillo. Dort soll der Musiker die Vergewaltigung dann auch vollzogen haben. Das berichten lokale Medien aus der amerikanischen Metropole.

Laut Polizeibericht hat der 49-Jährige mehrere Annäherungsversuche – einige davon in sexueller Natur – entgegen der Dame gemacht. Das spätere Opfer hat diese aber vehement abgelehnt. Im Anschluss daran hat sie im betrunkenen Zustand ein Zimmer im Haus gefunden, wo sie schlafen konnte. Als die Frau aber aufgewacht ist, soll sie nackt auf ihrem Bett gelegen haben. Der Verhaftungsbericht schreibt dazu folgendes:

Sie [gemeint ist das Opfer] ist nackt auf dem Bett aufgewacht. Mr. Morillo stand dabei an der Seite des Bettes und war ebenfalls nackt.

Bis dato streitet der Label-Boss sämtliche Anschuldigungen ab, allerdings stehen die Beweise nicht gut für ihn. Vergangenen Mittwoch kamen die Ergebnisse eines Vergewaltigungskits zurück: Es wurde positiv auf die DNA von Erick Morillo getestet. Laut Polizeiangaben hat sich der Star-DJ daraufhin an seinen Anwalt gewendet und sich selbst gestellt.

Erick Morillo – eine weitere DJ-Legende vor dem Abgrund?

Bekannt geworden war Morillo durch seine Produktion "I Like To Move It" unter dem Pseudonym Reel 2 Real Anfang der 90er. Der Song erreichte mehrere Goldene Schallplatten – so auch in Deutschland. Der spätere Titelsong des Animationsfilms "Madagaskar 2" gilt noch heute als einer der Dancefloor-Classics. Zudem begeisterte Morillo zwischen 2009 und 2012 durch mehrere Housetunes, u. a. mit dem deutschen Produzenten & DJ Eddie Thoneick.

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, könnte Erick Morillo der nächste Artist der EDM-Welt sein, der sich seine Legacy durch sexuelle Übergriffe zerstört. 

Credits: local10, Rukes, Luigi Novi

Wusstest du schon?

Erick Morillo war vor allem während der Jahrtausendwende ein internationaler Star in der DJ-Szene. So wurde der Musiker jeweils dreimal als "Best House DJ" und "Best international DJ" bei den DJ Awards ausgezeichnet. Auch konnte sich der Produzent insgesamt 8x in der DJ Mag Top 100 Liste platzieren. Seine wohl bekannteste Produktion ist der Song "I Like to Move it", der durch den Film "Madagaskar" internationale Berühmtheit erlangte.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
07.08.20 09:56