Salvatore Ganacci: EDM-Spaßvogel veröffentlicht Debütalbum

Salvatore Ganacci: EDM-Spaßvogel veröffentlicht Debütalbum

Salvatore Ganacci ist in den vergangenen Jahren Entertainer und Spaßvogel durch und durch gewesen, mausert sich mit seinen Produktionen aber immer mehr zu einem seriösen EDM-Produzenten und -Künstler. Sein Debütalbum „Culturally Appropriate“ beweist das hervorragend und der Spaß kommt dennoch nicht zu kurz.

Salvatore Ganacci releast „Culturally Appropriate“

Salvatore Ganacci gehört zu den schillerndsten Figuren der elektronischen Musik. Der bosnisch-schwedische Künstler füllt bereits seit Jahren große Bühnen und bietet immer wieder großartige Auftritte, bei denen er neben Comedy und auffälligen Outfits auch die Moves eines echten Kunstturners zeigt. Kreativ, einzigartig und anders als der Rest, hegte Ganacci schon lange den Wunsch, sein Debütalbum zu veröffentlichen, was nun mit „Culturally Appropriate“ in die Tat umgesetzt wurde. Das 15 Tracks umfassende Werk ist ab sofort über die üblichen Plattformen via MDLBEAST Records erhältlich.

„Culturally Appropriate“ ist eine ernsthafte ironische Metapher, eingebettet in Comedy. Die Bedeutungen mögen vielfältig sein, die Botschaften auch, aber was hier sicher nicht fehlt, ist gute Musik. „Culturally Appropriate“ ist ein kompletter und abwechslungsreicher Mix aus energiegeladenen House-Songs, die ausschließlich zum Genießen gedacht sind. Das Album schöpft aus einer Vielzahl von Einflüssen, die aus Salvatore Ganaccis eigener Karriere stammen, von seiner Kindheit bis zu dem bewunderten, weltweit tourenden Künstler, der er heute ist. 15 Titel, die die Identität dieses einzigartigen Künstlers widerspiegeln und einen höchst reizvollen Sound bieten.

Im Oktober veröffentlichte Ganacci als Vorgeschmack auf das Album „Take Me To America“. Dieses Stück diente nicht nur als Vorzeigeprojekt für „Culturally Appropriate“, sondern hat die Branche einmal mehr mit dem Können und der Raffinesse des Künstlers verzaubert. Neben dieser Musikperle finden sich auf dem Album auch entspanntere Klänge wie “Silk Lining” oder Reggae-lastige Tracks wie “Everybody Needs Somebody”. Die Vielfalt zeigt sich nicht nur im Sound der Tracks, sondern auch in den Kollaborationen, die auf dem Album zu finden sind – mit Butch auf “Siki Siki Baba”‘, Theophilus London auf “I’ve Done My Own Research” und Sebastian Ingrosso und Steve Angello auf “Let You Do This” unter ihrem Alias Buy Now.

Das Album ist ein eindrucksvolles Statement von Salvatore Ganaccis Talent und ein umfangreiches und abwechslungsreiches Werk, in das jeder EDM-Fan reinhören sollte.

Fotocredit: Salvatore Ganacci (Press Pic)

Schon gewusst?

Salvatore Ganacci ist ein begnadeter Musikproduzent und war unter anderem an „More Than You Know“ von Axwell Λ Ingrosso beteiligt. Außerdem arbeitete der DJ und Produzent schon mit Künstlern wie Tujamo und Dillon Francis zusammen – und sogar eine Collab mit Skrillex soll es geben.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial