„Redlight“: Klingt so der neue Swedish House Mafia Song mit Sting?

„Redlight“: Klingt so der neue Swedish House Mafia Song mit Sting?

Kein Geringerer als der siebzehnfache Grammy-Gewinner Sting hat an der neuen Nummer „Redlight“ der Swedish House Mafia mitgewirkt – wie die allerdings klingt, haben die Schweden noch nicht verraten. Ein kurzer Clip könnte nun das Geheimnis gelüftet haben.

Swedish House Mafia & Sting: Gemeinsame Single „Redlight“ steht bevor

Im vergangenen Jahr meldete sich die Swedish House Mafia mit ihren neuen Songs „It Gets Better“, „Lifetime“ und „Moth To A Flame“ eindrucksvoll zurück. Anfang dieses Jahres folgte mit „One Symphony“ die Orchesterversion ihres Mega-Hits „One“ – und nun steht wohl bald die nächste Album-Single an.

Bereits im Januar bestätigten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello, dass „Redlight“ zusammen mit Mega-Star Sting entstanden ist. Wie das Ganze klingt, haben die drei Schweden allerdings noch nicht verraten. Jetzt tauchte in der Instagram-Story der SHM jedoch ein Clip auf, der mit der Nummer „Redlight“ zu tun haben könnte.

Dort steht die Swedish House Mafia in New York an einer Ampel, zoomt auf die roten Ampellichter und zeigt anschließend noch das Empire State Buildung, das rot angeleuchtet wird. Im Hintergrund läuft ein Song, der jetzt aufgrund der ganzen „redlights“ als der mögliche neue Song mit Sting gesehen wird.

Vorher schon einmal aufgetaucht ist diese unbekannte Nummer im Dezember 2021 bei Axwells Set auf dem MDL Beast Festival – und ein Jahr davor hat der schwedische Produzent Desembra, der in der Vergangenheit an SHM-Songs wie „Moth To A Flame“ und „Lifetime“ mitgewirkt hat, genau diesen Song in seinem sogenannten „ID Showcase“ gezeigt. Seitdem ist der Track wegen des Vocals vor dem Drop auch als „Juicy“ bekannt.

Wie man es nun aber dreht und wendet: Man kommt zu keinem klaren Ergebnis. Es könnte sich um einen neuen Song der Swedish House Mafia handeln, womöglich sogar um die Collab „Redlight“ mit Sting – es kann aber auch etwas völlig anderes sein. Alles, was wir im Moment sagen können, ist: Er klingt echt frisch!

Fotocredit: Rudgr

„ALBUM IS DONE

Vor wenigen Tagen postete die Swedish House Mafia die Worte „ALBUM IS DONE“ auf ihrem Twitter-Account. Nun dauert es also hoffentlich nicht mehr allzu lange, bis „Paradise Again“ veröffentlicht wird.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial