Pilotenstreik vor SHM-Show: Steve Angello appelliert an Airline SAS

Pilotenstreik vor SHM-Show: Steve Angello appelliert an Airline SAS

Lange Gesichter bei Reisenden der skandinavischen Fluglinie SAS. Seit vergangenen Freitag befinden sich Piloten der Airline im Streik – und das ausgerechnet jetzt, wo in wenigen Tagen der langersehnte Start der Swedish House Mafia-Tour ist. Steve Angello ist darüber eher weniger erfreut.

Steve Angello appelliert an die streikenden SAS-Piloten

Mehr als 1400 Piloten der Scandinavian Airlines (kurz SAS) stehen seit vergangener Woche im Streik. Nach Angaben der Fluggesellschaft sind bislang fast 280.000 Reisende betroffen. Sowohl Inlandsflüge als auch Europäische Verbindungen und Langstreckenflüge mussten gestrichen werden. Demnach fielen auch Flüge nach Deutschland aus.

Mit der Arbeitsniederlegung wehren sich die Piloten gegen die ihrer Ansicht nach immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen und fordern zudem mehr Geld. Monatelange Verhandlungen hätten laut der schwedischen Pilotenvereinigung keine Verbesserungen gebracht, sodass nun gestreikt wird.

Der Zeitpunkt ist allerdings ziemlich ungünstig für alle Swedish House Mafia-Fans, die in den nächsten Tagen mit der Airline nach Stockholm fliegen wollten. Deswegen meldete sich auch Steve Angello höchstpersönlich zu Wort und appellierte an die Piloten der SAS.

35.000 der 120.000 Besucher der drei Shows kommen demnach aus dem Ausland oder reisen aus ganz Skandinavien an. Er würde es also begrüßen, wenn sich die Piloten wieder um ihr Geschäft kümmern würden und die SHM-Fans nicht im Regen stehen lassen. Wann der Streik zu Ende geht, steht momentan allerdings noch in den Sternen.

Swedish House Mafia Mitglied Steve Angello via Instagram

Auf der eigenen Webseite informiert die SAS darüber, welche Flüge von dem Streik betroffen sind. Zudem bietet die Fluglinie Reisenden die kostenlose Umbuchung ihrer Flüge an, selbst wenn diese bislang nicht von dem Streik betroffen sind. Wer komplett auf seinen Flug verzichten möchte, kann Tickets auch für aktuell nicht gestrichene Flüge bis zum 5. Mai gegen den vollen Kaufpreis zurückgeben. 

Fotocredits: Steve Angello

Schon gewusst?

Der einzige Deutschland-Auftritt der Swedish House Mafia findet dieses Jahr in Berlin statt. Dort werden die drei Schweden zusammen mit Alan Walker, Don Diablo, Kings Of Leon, Martin Garrix, Scooter, Twenty One Pilots und vielen mehr auf dem Lollapalooza auftreten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial