Party, Sonne & Strand: Diese EDM-DJs leben auf Ibiza

Party, Sonne & Strand: Diese EDM-DJs leben auf Ibiza

Was gibt es Schöneres, als an dem Ort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen? Das haben sich offensichtlich bereits einige Größen aus der EDM-Welt gedacht und ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz nach Ibiza verlegt. Aber wer genau hat rund um die Uhr Party, Sonne und Strand vor der Haustür?

David Guetta auf Ibiza

Spätestens seit 2020 ist David Guettas Ibiza-Villa kein Geheimnis mehr, denn von dort aus präsentierte der gebürtige Franzose sein DJ-Set für das DJ Mag Top 100 DJs Virtual Festival.

Martin Garrix auf Ibiza

Dieses Jahr spielt der Superstar wieder wöchentlich auf der Insel und wird aller Voraussicht nach den Sommer über auf Ibiza wohnen. 2017 wurde übrigens in seine Villa eingebrochen, während er eine Show auf Mallorca spielte. Dabei wurden einige Laptops entwendet – zum Glück aber nicht der, auf dem er seine Musik produzierte.

Welche DJs wohnen sonst noch auf der Balearen-Insel?

Wer Tom Staar auf Social Media folgt, merkt, dass dieser auffällig viel auf Ibiza anzutreffen ist, denn dort lebt er mit seiner Familie seit einigen Jahren zusammen. Auch für 2022 hat er wieder einige Shows auf der Insel angekündigt, unter anderem für Axwells Label Axtone.

Wenn Plastik Funk nicht gerade um die Welt fliegt oder in der deutschen Heimat ist, genießt er die Zeit in seiner Wahlheimat Ibiza, wo er auch diesen Sommer auf zahlreichen Partys anzutreffen sein wird.

Auch die Söhne des Cafe Mambo Gründers – die Mambo Brothers – leben seit ihrer Kindheit auf der Insel und kamen dort schon früh in Kontakt mit elektronischer Musik. Mittlerweile touren sie um die ganze Welt und geben sich mit Superstars die Klinke in die Hand. Im Sommer sind die beiden auch immer wieder als Guides mit DJ-Kollegen auf der ganzen Insel unterwegs.

Fotocredit: Michael Tomlinson

Ibiza

In unserer Ibiza-Serie zeigen wir Dir, was die Insel alles zu bieten hat. Für die Partypeople gibts die angesagtesten Clubs und eine Übersicht der erstklassigsten Partys. Die Sonnenanbeter werden hier mit Infos über die schönsten Strände versorgt und auch die Kulturinteressierten kommen voll auf ihre Kosten. Um sich richtig auf die Insel einstimmen zu können, haben wir zudem noch einige Song-Empfehlungen für dich.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion