Ohrwurm-Charakter: Ofenbachs neue Single „Rock it“ könnte DER Sommerhit werden

Ohrwurm-Charakter: Ofenbachs neue Single „Rock it“ könnte DER Sommerhit werden

Gerade erst hat Ofenbach große Erfolge mit seinen Tracks „Be Mine“, „Katchi“ und “Paradise” gefeiert. Vergangene Woche haben die zwei Pariser César und Dorian mit ihrer neuen EP schon wieder nachgelegt. Ihr neuer Song „Rock it“ hat Ohrwurm-Charakter und könnte einer der Sommerhits 2019 werden.

Backgroundstory: So entstand Ofenbach!

Mit gerade einmal 24 Jahren zählen sie zur Elite der EDM-DJs. Ihre Deep House Vibes bringen tausendene Menschen in den Clubs zum Tanzen und auch im Radio laufen ihre Songs rauf und runter.

César und Dorian haben sich im zarten Alter von nur 11 Jahren kennengelernt – und zwar bei einer Feuerübung in der Schule. Die Beiden sollten sich in einer Zweierreihe aufstellen und wie es das Schicksal so wollte, verstanden sich die zwei Jungs von Ofenbach direkt mega gut. Nur wenig später gründeten die Pariser eine Rock-Band mit Kollegen und durften bereits auf diversen Festivals ihre Performances zum Besten geben.

Ofenbach

Der Weg ist das Ziel

Nachdem die anderen Bandmitglieder der Formation neue Wege eingeschlagen hatten, blieben Dorian und César immer noch unzertrennlich. Beide schrieben sich an der Filmschule ein und begannen ihre Kenntnisse in der Musikproduktion zu vertiefen. Während ihrer gesamten Karrierelaufbahn waren übrigens der deutsche DJ Robin Schulz, Bakermat oder The Avenger besondere Vorbilder für sie.

Da sich das Duo im späteren Verlauf dazu entschlossen hatte, sich nur mehr auf ihre musikalische Karriere zu fokussieren, musste noch ein passender Bandname her: César hatte an einem Klavierstück gearbeitet und eine Partitude mit dem Namen „Ofenbach“ verfasst. Ab diesem Zeitpunkt waren die Würfel gefallen und Ofenbach geboren. Die Jungs mit Pariser Charme widmenten sich zunehmend ihren Deep House Klängen und verpassten diesen noch eine Rocker-Attitüde, was ihnen zu internationalen Ansehen in der Szene verhalf.

Ofenbachs Motto: “Rock it”

Die neue Hitsingle von Ofenbach hört auf den Namen „Rock it“ und zeigt wieder einmal, dass Rock und Dance funktionieren. Mit seinem kantigen Bass, ist „Rock it“ der Nachfolger von „Be Mine“  und überzeugt mit der typischen „Ofenbach Coolness“. Info am Rande: César hat bei dem Track übrigens den Hintergrundgesang samt Keyboard übernommen und Dorian ist als Leadsänger mit Gitarre am Start. Et voilà: Let’s „Rock it“!

Fotocredits: Ofenbach

Fun Fact

In der Schulzeit war das Lieblingsfach der beiden Jungs – wie sollte es auch anders sein – Musik! Dorian spielte in einer Pop-Band Gitarre und César widmete sich der klassischen Musik. Er vertiefte seine Kenntnisse in Operngesang samt Piano.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger