Ohne Schere: So einfach bekommst du dein Festivalbändchen vom Handgelenk!

Ohne Schere: So einfach bekommst du dein Festivalbändchen vom Handgelenk!

Wer kennt das Problem nicht? Die gesamte Festivalsaison über sammelt man nun seine Festivalbändchen am Handgelenk und dann kommt der schlimmste Moment – man muss sie wegen der Arbeit, Schule oder Co. abmachen. Wie das ganz ohne Schere oder mühseligem Gequetsche geht, lest ihr bei uns!

Ohne Schere: Dieser Lifehack löst das „Festivalbändchen-Problem“!

Egal, ob man auf dem Parookaville, der Airbeat One, dem Electric Love, dem Tomorrowland, der Nature One oder einem der unzähligen anderen Festivals war, überall wird man mit stylishen Festivalbändchen ausgestattet. Auf dem Arm aufgereiht sehen sie nicht nur cool aus, sie haben auch Sammlercharakter. Zum Leid vieler Festivalfans müssen die schönen Bändchen aufgrund von diversen Anlässen aber auch irgendwann einmal wieder runter. Aber wie, ohne sie dabei zu zerstören?

Gequetsche und Schere ist so was von out!

Wer sein Festivalbändchen schnell runterbekommen möchte, greift erst einmal zur klassischen Schere. Das Blöde dabei: Das Band ist zerschnitten, sieht einfach nicht mehr schön aus und ist schlimmsten Falls sogar total zerfranst. Auch das unangenehme Runterziehen über das gesamte Handgelenk ist nicht viel besser.

Deshalb wendet einfach diesen easy Lifehack an: Nehmt eine Plastiktüte zur Hand und schiebt diese unter das Band. Danach nehmt ihr das Ende der Tüte, stülpt es wieder über das Bändchen und zieht es ohne viel Aufwand über das Handgelenk. Siehe da, da ist das Festivalband unversehrt und ohne schmerzhaftes Zerren vom Arm runter. 

Fotocredit: Unsplash

Schon gewusst?

2019 hat der Zahlungsanbieter KLARNA eine Studie zum Thema „Störfaktoren auf dem Festival“ durchgeführt. In dieser konnte aufgezeigt werden, dass es viele Festivalbesucher nervt, dass auf dem Festivalgelände viel Müll liegen bleibt, dass die Toiletten nicht immer sauber sind und dass Wertgegenstände schnell mal abhandenkommen. Habt ihr diese Struggles auch mal erlebt?


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger