Noch mehr Disco-Sound: Purple Disco Machine releast „Exotica Deluxe“

Noch mehr Disco-Sound: Purple Disco Machine releast „Exotica Deluxe“

Vor gut einem halben Jahr hat Purple Disco Machine „Exotica“ veröffentlicht – ein Album voll mit groovigen Disco- und House-Sounds. Nun gibts noch ein weiteres Extra obendrauf: Und zwar „Exotica Deluxe“, die Deluxe-Version des Albums mit brandneuen Songs.

Purple Disco Machine veröffentlicht „Exotica Deluxe“

Millionen Streams, Charterfolge sowie Goldene und Platin-Schallplatten – Tino Piontek, besser bekannt als Purple Disco Machine, ist aus der Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit „Hypnotized“ zusammen mit Sophie and the Giants feierte er im Sommer 2020 seinen bisher größten Erfolg: Die Nummer war dutzende Wochen in den Charts und wurde bisher mehr als 350 Millionen Mal gestreamt.

Vergangenen Oktober folgte sein Album „Exotica“, das in der Pop-Welt genauso erfolgreich wie im Club war und Purple Disco Machine die Gelegenheit bot, den 80er Jahren und einer Fülle von Künstlern und Künstlerinnen Tribut zu zollen, die den Dresdner bereits seit seinen bescheidenen Anfängen inspiriert haben.

Nun wurden nach dem Erfolg des Albums drei weitere Tracks zur Deluxe Version „Exotica Deluxe“ hinzugefügt: Der futuristische Disco-Funk-Track „Rise“ mit Tasita D’mour, „In The Dark“, eine weitere von der Kritik gefeierte Collab mit Sophie and the Giants sowie die neue Veröffentlichung „Twisted Mind“.

Der Track mit der schwedischen Künstlerin Agnes, die man hierzulande vor allem wegen ihres Tracks „Release Me“ kennt, ist die richtige Mischung aus poppigem Bounce und dancefloorlastigem Funk. Außerdem steckt die Nummer voller Energie und Groove.

Exotica Deluxe Cover
Das Cover der Deluxe Version

Fazit zur Exotica Deluxe Version

„Exotica Deluxe“ ist die perfekte Ergänzung zum Album „Exotica“ und dem Dancefloor-orientieten Gegenstück „Club Exotica“, auf dem Künstler wie Monte, John Summit, The Emperor Machine, Art of Tones, Floorplan und Poolside mitgewirkt haben und Purple Disco Machine Club Mixe zu seinen Songs beigesteuert hat.

Wer nun in Zukunft nichts mehr von Purple Disco Machine verpassen möchte, für den verlinken wir jetzt noch seine Socials: Facebook | Instagram | Twitter

Fotocredit: Leon Schlesselmann
 

Schon gewusst?

Das erste Mal, als sich die Welt des Pop für Tino eröffnete, war die Reise der Familie nach München nach dem Fall der Berliner Mauer. Seitdem hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Begeisterung dieses Ausflugs immer wieder heraufzubeschwören: „Ich ging in einen Plattenladen, dessen Wände voller Vinyl und CDs waren und dachte: ‚Ich bin im Himmel‘. Gefühlt bin ich stundenlang in dem Laden herumgelaufen. Und in dem Augenblick begriff ich: Dies ist der Moment. Ich bin von Musik besessen. Von jetzt an werde ich mein ganzes Geld für Musik auf CDs ausgeben.“


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial