Major Lazer, der erste Headliner beim New Horizons
News

New Horizons Festival verkündet Major Lazer als ersten Headliner!

New Horizons Festival verkündet Major Lazer als ersten Headliner!

Schon gewusst?

Major Lazer waren die ersten amerikanischen Künstler, die nach der Wiederaufnahme von diplomatischen Gesprächen zwischen Cuba und den USA auf der karibischen Insel auftraten. Zu dem Konzert in der Hauptstadt Havana kamen - haltet euch fest - 500.000 Menschen. Einfach nur krass!

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Was ein Line-Up-Hammer vom New Horizons Festival: Am Montag hat das Event den ersten Künstler für 2019 verkündet – und ist damit ein Mega-Coup gelungen. Major Lazer werden Ende August am Nürburgring ihre einzige Deutschland-Performance 2019 zum Besten geben. Es könnte ihre letzte Show jemals in Deutschland sein...

New Horizons sichert sich Major Lazer exklusiv

Draußen wird es immer kälter, wir tauschen die Cocktails gegen Glühwein aus, und fangen an uns Gedanken zu machen, was wir Freunden und Verwandten zu Weihnachten schenken wollen. In dieser Zeit gilt es für Festivalveranstalter, die eigenen Fans bei Laune zu halten und ihre Vorfreude aufs nächste Jahr zu schüren. Nach der Festivalsaison ist ja bekanntlich vor der Festivalsaison, und über nichts freuen sich Festivalbesucher mehr als Artist-Announcements.

Für besonders viel (Vor)-Freude dürfte nun das New Horizons Festival gesorgt haben. Schließlich konnte sich das Event den einzigen Deutschland-Auftritt für 2019 von drei absoluten Weltstars sichern! Die Veranstalter bringen Ende August Major Lazer an Deutschlands ikonischste Rennstrecke – den Nürburgring. Erst zweimal zuvor waren die Künstler in Deutschland zu Gast.

Mit diesem Booking hat sich ALDA Germany – der Veranstalter hinter dem EDM-Open-Air - einen der bedeutendsten Acts der Szene ins Haus geholt. Das aus Walshy Fire, Jillionaire und Diplo bestehende US-Trio macht seit mehr als einem Jahrzehnt die Musikszene unsicher. In dieser Zeit hat sich Major Lazer von einem berühmt-berüchtigt unpolierten Nebenprojekt zu einem Dance-Act von Weltformat gewandelt. Im August werden die Drei nun die Besucher auf der Nordschleife mit ihrem unverwechselbaren Sound zur Ekstase bringen. 

Letzter Ging in Deutschland jemals?

Dass sie mit ihrem außergewöhnlichen Genre-Mix die Massen bewegen können, haben Major Lazer in der Vergangenheit bereits etliche Male unter Beweis gestellt. Schließlich stellen die Amis mit ihren Werken regelmäßig Streaming-Rekorde auf. So ist ihre moombahton-artige Partyhymne "Lean On" mit mehr als einer Milliarde Plays bei Spotify bis heute der meistgestreamte unabhängig veröffentlichte Song aller Zeiten. Auch Songs wie "Cold Water", "Light It Up" und "Watch Out For This (Bumaye)" feierten grandiose Erfolge. 

Trotz dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte scheint schon Ende 2019 Schluss für Major Lazer zu sein. Das hatte Diplo Ende September in einem Interview angekündigt. Der Auftritt der DJs beim New Horizons wird also warscheinlich ihr letzter in Deutschland sein. Für Fans und Liebhaber sollte dieses Spektakel also ein absolutes Muss sein.

New Horizons erstmalig dreitägig

Spektakulär soll auch der Rest des Festivals werden. Zum ersten Mal erstreckt sich das "NHF" über drei komplette Festivaltage, Besucher können sich also über 50% mehr Action als noch 2017 und 2018 freuen. In nur 2 Jahren hat es das New Horizons geschafft, sich in den Kreis der Spitzenfestivals der Bundesrepublik zu katapultieren - und das vollkommen zurecht.

Dieses Jahr konnte man Top-Stars wie Armin van Buuren, Axwell Λ Ingrosso, KSHMRHardwell, Marshmello und Steve Aoki begrüßen, die den 68.000 – vom Veranstalter liebevoll "Traveller" genannten - Besuchern so richtig einheizten. Wie auch 2018 wollen die Veranstalter nächstes Jahr wieder Liebhabern aller Genres ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Egal ob Big Room, House, Trap, Techno oder Hardstyle: Auch 2019 soll hier jedem etwas Unvergleichliches geboten werden. 

Falls ihr Lust bekommen habt, all das zwischen dem 21. und 25. August mitzuerleben, könnt ihr euch hier schon Karten für das letzte EDM-Festival des Sommers bestellen. 3-Day Passes gibt es schon ab 135€!

P.S.: Wer bei diesem Angebot jetzt schon zuschlägt, bekommt pro Dreitageskarte einen limitierten New Horizons 2019 Schal geschenkt. Das New Horizons weiß also schon, was es seinen Besuchern unter den Baum legt – und ist damit wohl weiter als die meisten seiner Gäste. Naja, der Schal eignet sich auch gut zum Weiterverschenken...

Schon gewusst?

Major Lazer waren die ersten amerikanischen Künstler, die nach der Wiederaufnahme von diplomatischen Gesprächen zwischen Cuba und den USA auf der karibischen Insel auftraten. Zu dem Konzert in der Hauptstadt Havana kamen - haltet euch fest - 500.000 Menschen. Einfach nur krass!

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
10.12.18 16:27