3uki
News

Nach viralem Hit: Newcomer 3uki ist mit neuem Song zurück

Nach viralem Hit: Newcomer 3uki ist mit neuem Song zurück

Schon gewusst?

„The Nights“ und „Without You“ von Avicii gehören zu 3ukis Lieblingssongs. Beim Hören merkt er, wie viele Emotionen und Liebe in diesen Songs stecken.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Mit 18 Jahren veröffentlichte 3uki seine erste Single und landete damit einen viralen Hit. Drei Jahre später ist der Braunschweiger nun zurück und will mit seinem neuen Song „Glow“ voll durchstarten. Der Sound dafür ist auf jeden Fall vorhanden und auch sonst stehen beim neuen Track alle Zeichen auf Sommerhit 2020!

3uki veröffentlicht seine neue Single „Glow“

Seit vielen Jahren macht 3uki schon Musik. Anfangs noch als Sänger und Schlagzeuger in einer Punkrock-Band, verschlug es ihn irgendwann an den PC seines Vaters, wo er ein Musikprogramm entdeckte. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft für elektronische Musik und Lukas begann nach und nach seine Skills zu verbessern.

Was für Skills der Braunschweiger vorzuweisen hat, bewies er schon mit seiner ersten Single „Lose Control“, die er mit gerade einmal 18 Jahren veröffentlichte. Der Song kletterte 2017 in die Top 50 der Viral-Charts und wurde mittlerweile mehr als 1,3 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Ob ihm das auch mit seiner neuen Single „Glow“ gelingt? Die Chancen stehen ziemlich gut, die Nummer ist nämlich ein richtiger Ohrwurm und sprüht nur so vor Sommer-Vibes. Also auch noch passend zum anstehenden Sommer, auch wenn die Partys dieses Jahr wohl etwas kleiner ausfallen müssen. Nichtsdestotrotz ist „Glow“ von 3uki eine wirklich eingängige Nummer mit schönen Vocals, die man unbedingt gehört haben muss.

 

„Die Schwierigkeit liegt darin, nicht schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden“

So einen Hit zu landen, ist aber nicht so einfach. Das weiß auch 3uki selbst. Der DJ und Produzent ist sich durchaus bewusst, dass man sich irgendwie von der Konkurrenz abheben muss – und das schafft er auch mit seinem unverwechselbaren Stil. Dennoch sollte man immer an sich arbeiten und auch seine Produktionen anpassen, wenn es die Zeit erfordert.

„Dadurch, dass das Produzieren heutzutage immer leichter wird und man nur ein Tropfen im Ozean ist, muss man sich ganz klar durch einen unverwechselbaren Sound von der Konkurrenz abheben. Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft, in der Trends nur von kurzer Dauer sind. Ich würde es nicht direkt Angst nennen, wohl eher eine große Herausforderung, die zu bewältigen ist.

Die Schwierigkeit liegt darin, nicht schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden, sondern durch das Anpassen der Produktionen an den Zeitgeist, ohne seinem Style untreu zu werden, die Hörerschaft beizubehalten.“

Ginge es nach uns, könnte 3uki ruhig noch lange auf der Bildfläche verweilen. Das ist übrigens auch eines seiner Ziele. Lukas möchte mit seiner Musik so viele Leute wie möglich mit Glücksgefühlen anstecken – und mit der neuen Single „Glow“ sollte das auf jeden Fall bei einigen gelingen! Die Nummer ist seit heute übrigens auf allen gängigen Portalen erhältlich.

Fotocredits: Michi Schunck

Schon gewusst?

„The Nights“ und „Without You“ von Avicii gehören zu 3ukis Lieblingssongs. Beim Hören merkt er, wie viele Emotionen und Liebe in diesen Songs stecken.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
29.05.20 18:06