Steve Angello
News

Nach DFB-Sieg: Steve Angello kritisiert schwedische Fans heftig!

Nach DFB-Sieg: Steve Angello kritisiert schwedische Fans heftig!

Wusstest du schon...!?

Steve Angello nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund. Erst vor kurzem bezeichnete er einige Rapper als Idioten. In einem Statement beschwert er sich vor allem darüber, dass die neue Rapper-Generation Gewalt und den Besitz von Waffen verherrliche. Er ist der Auffassung, dass Rap früher politische Hintergründe hatte und auch zur Bildung beitrug. Heute sei das nichtmehr der Fall.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Die Fußball-WM löst so manches in Fans aus – leider nicht nur Positives. So wurde der schwedische Fußballspieler Jimmy Durmaz nach der Niederlage gegen Deutschland mit einigen rassistischen Kommentaren in den Medien konfrontiert. Steve Angello, der selbst Schwede ist, kritisiert die rassistischen Aussagen stark.

Steve Angello prangert Rassismus bei schwedischen Fans an

Das WM-Spiel letzten Samstag war eine spannungsgeladene Partie. Bis in die letzten Sekunden war nicht klar, wer gewinnen würde, Deutschland oder doch Schweden? Schlussendlich machte Deutschland das Siegestor – die schwedischen Fans waren enttäuscht.

Viele machten vor allem Jimmy Durmaz (Mittelfeldspieler der Schweden) für die Niederlage verantwortlich. Denn er hatte den deutschen Stürmer Timo Werner gefoult, woraufhin vom Schiedsrichter ein Freistoß für Deutschland veranlasst wurde. Dieser Freistoß verhalf Deutschland dann zum Sieg.

Durmaz musste daraufhin einige rassistische Kommentare, sowie wüste Beschimpfungen in den sozialen Medien hinnehmen. Der schwedische Fußballverband will nun Anzeige bei der Polizei erstatten.

„Wir dulden es nicht, dass ein Spieler Bedrohungen und Verletzungen ausgesetzt ist.“

Auch Steve Angello ergreift die Initiative auf Instagram und macht sich gegen Rassismus stark. In einem bewegenden Statement gibt der Schwede an, enttäuscht von dem rassistischen Verhalten gegenüber Durmaz zu sein. Dabei wird Angello extrem deutlich, er bezeichnet die Verantwortlichen als „dumm und ungebildet“. Wir geben ihm da absolut recht!

Sein Statement endet der SHM DJ mit folgenden Worten: „To all of you racists out there – look at me. This is what new Sweden looks like!“. Angellos letzter Satz soll auf seine eigene Herkunft anspielen – er besitzt nämlich, ebenfalls wie Durmaz, ausländische Wurzeln.

Das Statement und die Übersetzung

Steve Angello

I'm ashamed of the behavior after yesterday's loss. How can racism even exist in 2018, it feels like it shouldn't exist anymore as we humans have become smarter, or at least more concious. It feels like IQ that low doesn't exist anymore, but unfortunalty I was wrong. Unsmart, uneducated, unconsious and extremly insecure people does unfortunately exist and they are nowadays called idiots. The fact that Jimmy [Durmaz] has to go out and explain his pride and love to the Swedish flag shows how much we have to work against racism in Sweden. To all of you racists out there - Look at me. This is what new Sweden looks like!

Credit: [email protected], Reddit

Wusstest du schon...!?

Steve Angello nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund. Erst vor kurzem bezeichnete er einige Rapper als Idioten. In einem Statement beschwert er sich vor allem darüber, dass die neue Rapper-Generation Gewalt und den Besitz von Waffen verherrliche. Er ist der Auffassung, dass Rap früher politische Hintergründe hatte und auch zur Bildung beitrug. Heute sei das nichtmehr der Fall.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
25.06.18 18:40