Miami Music Week 2022: Das sind alle Infos, die ihr braucht!

Miami Music Week 2022: Das sind alle Infos, die ihr braucht!

Während man in Deutschland teilweise noch Minusgrade ertragen muss, startet in den USA bereits Ende März die Festivalsaison. Auftakt ist dabei die Miami Music Week mit zahlreichen Partys und Events sowie dem Ultra Music Festival als Höhepunkt. Aber was hat die MMW sonst noch zu bieten?

Start in die Festivalsaison: Das ist die Miami Music Week

Die Miami Music Week ist eine der bekanntesten Veranstaltungen der Welt für elektronische Musik. Jedes Jahr in der letzten Märzwoche kommen Hunderttausende von Menschen nach Miami, um mitzuerleben, wie sich die Stadt in ein Paradies für Tanzmusik verwandelt. Das berühmte Event, das nun schon im zehnten Jahr besteht, bringt mehrere Veranstaltungen in der Stadt zusammen, bei denen eine Vielzahl von Veranstaltungsorten ihre Türen für eine Woche voller Partys öffnen, an denen die Crème de la Crème der EDM-Szene an der Ostküste der USA gastiert.

Die Miami Music Week findet dabei jedes Jahr ihren rühmlichen Höhepunkt mit dem Ultra Music Festival, welches diesmal vom 25.03.2022 bis zum 27.03.2022 den krönenden Abschluss bildet. Allein das Ultra Music Festival, welches mittlerweile mit seinen Ablegern in 23 Ländern auf sechs Kontinenten stattfand, zieht in Miami mehr als 150.000 Besucher an.

Das Ultra Music Festival

Auch wenn das Ultra Music Festival in Miami der Kassenschlager der Miami Music Week ist, hat die Woche noch deutlich mehr zu bieten. Ganze 58 Veranstaltungsorte in Miami verwandeln vom 22.03.2022 bis zum 27.03.2022 die zweitgrößte Stadt des „Sunshine States“ in eine riesige Partymeile. Hier findet ihr einen Überblick über all die Veranstaltungen, welche über „gewöhnliche“ Auftritte in Nachtclubs, bis hin zu Poolpartys und DJ-Sets auf Yachten gehen.

Die Winter Music Conference

Unter dem Deckmantel der Miami Music Week ist das jährliche Treffen, das 1985 aus bescheidenen Anfängen heraus zur Geburt einer ganzen Branche beigetragen hat, heute interessanter denn je. Die Winter Music Conference wird im März 2023 mit einem aufschlussreichen Programm für Führungskräfte der Musikbranche und Musikinteressierte nach Miami zurückkehren, nachdem das 35-jährige Jubiläum aufgrund von Covid-19 verschoben werden musste. So gibt es auch für Musikinteressierte nicht nur Vocals und Bass, sondern auch Wissenswertes der Szene auf die Ohren.

Das Beste kommt zum Schluss- das Ultra Music Festival

Das Ultra Miami Festival (UMF) findet vom 25. bis 27. März im Bayfront Park statt und bietet Auftritte von David Guetta, Tiësto, Alesso, Martin Garrix, Kygo, Armin van Buuren und vielen anderen. Die Gerüchteküche über einen möglichen Auftritt Hardwells ist zudem ebenfalls am Kochen und ein Auftritt des Niederländers steht laut unseren Quellen fest. Unabhängig eines Auftritts der DJ-Größe wird die Miami Music Week aber ein absolutes Highlight!

Fotocredit: Rudgr

Ultra Music Festival Europe

Lust das UMF einmal selbst zu erleben, aber Miami liegt nicht gerade um die Ecke? Dann ab nach Split, Kroatien, wo vom 08.07 - 10.07.2022 beim europäischen Ableger u.a. Afrojack, Armin van Buuren, Martin Garrix und Timmy Trumpet auflegen.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion