Marshmello bestätigt: Jetzt wird’s Zeit für sein neues Album

Marshmello bestätigt: Jetzt wird’s Zeit für sein neues Album

Im August hieß es bei Marshmello noch, dass 2020 ein neues Album erscheinen würde. Daraus wurde nichts. Vor fünf Monaten postete er, dass es nun fertig sei – und jetzt nach seinem Champions League Auftritt wird es endlich Zeit für das vierte Album. Das bestätigte er selbst mit den Worten „now it’s album time“.

Marshmello: „Now it’s album time for my Day 1 Mellogang“

Seit Monaten steht Marshmellos viertes Album in den Startlöchern. So twitterte der US-Amerikaner im August vergangenen Jahres „New album this year“ – doch 2020 wurde daraus nichts. Vor gut fünf Monaten gab es dann weitere News:

Nun nach seinem Auftritt beim UEFA Champions League Finale scheint es bald endlich so weit zu sein. Diesmal twitterte der DJ und Produzent nämlich Folgendes:

Viel mehr Informationen zum vierten Mello-Album gibt es im Moment allerdings noch nicht. Weder Titel („Joytime IV“ liegt nahe) noch Release-Datum sind bekannt – und auch welche Tracks am Ende drauf sind, können wir im Moment nur vermuten. Allerdings kursiert im Netz gerade eine Tracklist zum kommenden Album, die von einer Amazon-Seite kommt – Gerüchten zufolge soll das Album sogar schon im Juni veröffentlicht werden.

Marshmello Tracklist
Bild: https://twitter.com/iAvrilSpain/status/1399092075182923776

Marshmello beim Champions League Finale

Mit einer virtuellen Perfomance der besonderen Art läutete Marshmello am Samstag das Champions League Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea ein. Neben seinen Songs „Come & Go“, „Alone“, „FRIENDS“ und „Happier“ gab es auch seine Nummern „Wolves“ und „Silence“ zu hören – mit Gast-Auftritten von Selena Gomez und Khalid.

Fotocredit: Rukes

Neuer Song mit Carnage

Am vergangenen Freitag hat Marshmello seine erste Collab mit Carnage veröffentlicht. „Back In Time“ heißt der Song und wurde unüberhörbar von der Eurodance-Musik der späten 80er Jahre beeinflusst.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial