News

Lucas & Steve: Radio-Jubiläum mit Dance-Klassikern

Lucas & Steve: Radio-Jubiläum mit Dance-Klassikern

Schon gewusst?

In ihrem Heimatland war ihre Single „Summer On You“ zusammen mit Sam Feldt die erfolgreichste in den Charts: Platz 12. Aber auch andere DJs spielten die Nummer in ihren Radioshows auf und ab. Oliver Heldens, Robin Schulz, Sam Feldt, Felix Jaehn, W&W...die Liste könnte man noch lange fortsetzen.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Eine eigene Radioshow zu haben ist bei bekannten DJs schon längst normal. So auch bei dem niederländischen DJ-Duo Lucas & Steve. Die beiden Niederländer führen jetzt seit 100 Episoden durch ihre Skyline Sessions und haben sich für ihr Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Skyline Sessions 100 - Lucas & Steve Meets Dance Classics

Angefangen hat alles im Jahr 2015. Damals veröffentlichten Lucas & Steve ihre ersten eigenen Songs und ab Mitte des Jahres auch jeden Monat eine Folge ihrer Show Skyline Sessions. Damals noch ohne Nummerierung, dafür aber jedes Mal mit einer anderen Stadt als Thema. Von Budapest über Wien, München, Paris und Prag, ausgewählt wurde immer eine Skyline, mit der sie etwas besonderes verbinden.

Skyline Sessions von Lucas & Steve

Ab Januar vergangenen Jahres wurde ihre Show dann auf Radio 538, einem niederländischen Radiosender, ausgestrahlt. Seitdem gibt es von den beiden wöchentlich die neuesten House- und Future House-Songs zu hören. Mittlerweile sind die Zwei bei der 100. Episode angekommen und das musste selbstverständlich mit einer besonderen Show gefeiert werden.

Das machten sie mit einer Mischung aus bekannten EDM-Klassikern und ihren eigenen Produktionen. Angefangen bei „Yeah Yeah“ von Bodyrox, über ihren Edit zu „Pjanoo“ und Ingrossos und Alessos „Calling“ bis hin zu ihrer Collab „Let's Go“ mit Mike Williams und Curbi, „Barbra Streisand“ von Duck Sauce, „Don't You Worry Child“ der Swedish House Mafia und A-Traks Remix zum Klassiker „Heads Will Roll“.

Ein wirklich gelungenes Jubiläum, bei dem der ein oder andere bestimmt ein wenig nostalgisch wurde. Hört einfach mal selbst rein! An welche Songs könnt ihr euch noch erinnern?

Schon gewusst?

In ihrem Heimatland war ihre Single „Summer On You“ zusammen mit Sam Feldt die erfolgreichste in den Charts: Platz 12. Aber auch andere DJs spielten die Nummer in ihren Radioshows auf und ab. Oliver Heldens, Robin Schulz, Sam Feldt, Felix Jaehn, W&W...die Liste könnte man noch lange fortsetzen.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
01.12.18 11:43