Like Mike sitzend
News

Like Mike: Solo-Album ohne Dimitri Vegas geplant - und es ist kein EDM!

Like Mike: Solo-Album ohne Dimitri Vegas geplant - und es ist kein EDM!

Schon gewusst?

Die erste Solo-Single von Like Mike war „Memories“. Hierzulande fand der Song zwar kaum Beachtung, dafür in Belgien umso mehr. Dort hielt sich der Track 15 Wochen in den Charts und kletterte bis auf den 6. Platz.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Wir alle kennen das belgische Brüderpaar Dimitri Vegas & Like Mike. Mehr als zehn Jahre stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne und produzieren Tracks. Seit Anfang des Jahres versucht es einer der zwei aber auch alleine und jetzt ist sogar ein ganzes Album in Planung, das wir so nicht erwartet hätten.

Like Mike arbeitet an Hip Hop Album

Dass der jüngere der beiden Brüder auch gerne mal Solo-Songs rausbringt, ist an sich nichts Neues. Mit „Memories“, „Rewind“ und „Back 2 U“ veröffentlichte der Belgier dieses Jahr schon drei Singles. Doch dass er nächstes Jahr ein ganzen Solo-Album veröffentlichen möchte, war bis jetzt nicht bekannt.

In einem Interview mit Billboard Radio China sprach Michael „Mike“ Karl Thivaios nun aber über seine Zukunftspläne.

I'm also working on my solo album right now. Just Like Mike which is only hip hop basically and some other urban-influenced music.

Heißt so viel wie der Produzent arbeitet im Moment an seinem Solo-Album - ohne seinen Bruder. Das heißt aber nicht, dass die beiden nicht mehr viel gemeinsam machen. Im Gegenteil! Die ehemalige DJ-Mag-Nummer-Eins erklärte im Interview, dass 2019 ein arbeitsreiches Jahr werden solle. Sie seien bereit das Publikum zu rocken, und zwar mit mehr Live-Shows, mehr Musik und verschiedenen Projekten bzw. Songs, die die Leute überraschen werden.

Dabei überraschte uns das Duo dieses Jahr schon mit einigen unerwarteten Songs und Kollaborationen. So erschienen 2018 unter anderem Tracks mit den Rappern Gucci Mane und Wiz Khalifa. Auch die Tomorrowland EP kam Ende Juli ziemlich unerwartet und ohne große Ankündigung. Dort gab es zum Beispiel Tracks mit Hardwell, KSHMR oder auch Nicky Romero zu hören.

Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt, in welche Richtung das Projekt der zwei Brüder weitergeht. Auch das Solo-Hip-Hop-Album klingt ziemlich interessant. Wer sich übrigens das ganze Interview anhören möchte, gelangt hier zu den Kollegen von Billboard Radio China.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Die erste Solo-Single von Like Mike war „Memories“. Hierzulande fand der Song zwar kaum Beachtung, dafür in Belgien umso mehr. Dort hielt sich der Track 15 Wochen in den Charts und kletterte bis auf den 6. Platz.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
16.11.18 18:55