Mysteryland von ID&T
Business Inside

ID&T erwirbt Anteile an Festivalveranstalter Apenkooi

ID&T erwirbt Anteile an Festivalveranstalter Apenkooi

Schon gewusst?

Apenkooi veranstaltet seit 2015 Events auf der ganzen Welt. Die DGTL-Events finden zum Bespiel seit mehreren Jahren auch in Spanien, Israel, Brasilien und Indien statt.

Sina Norbeteit

Sina Norbeteit

Author

 

M:sina@djmag.de


Die niederländische Event-Agentur ID&T hat einen größeren Anteil der Firma Apenkooi erstanden. Apenkooi ist der Veranstalter hinter den weltweit bekannten DGTL-Events, STRAF_WERK oder dem Amsterdam Open Air. Für beide Parteien ist dies ein richtungsweisender Schritt für die Zukunft.

Apenkooi: Veranstalter der DGTL-Events

Die niederländische Firma Apenkooi wurde 2004 gegründet und veranstaltet unter anderem die bekannten DGTL-Events. Aber auch Veranstaltungen wie The Gardens of Babylon, Pleinvrees oder By The Creek stammen aus dem Hause Apenkooi. Für den Amsterdamer Festivalveranstalter stehen nun aber zukunftsweisende Änderungen an.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Superstruct und ID&T. Der Beitritt zu einer globalen Plattform von branchenführenden, gleichgesinnten Unternehmern wird Apenkooi auf die nächste Stufe bringen und unser Unternehmen in die Lage versetzen, die zahlreichen Wachstumschancen im Bereich elektronischer Musikveranstaltungen, Markenpartnerschaften und Nachhaltigkeit zu nutzen.“

Übernahme durch ID&T

Die in den Niederlanden sitzende Event-Agentur ID&T, die für Megaevents wie das Mysteryland, die Defqon.1 oder das Awakenings Festival verantwortlich ist, kooperiert ab sofort mit Apenkoii. ID&T organisiert über 70 Festivals und arbeitet bereits mit dem gobalen Veranstaltungs-Riesen von Superstruct Entertainment, zu dem Brands wie das Parookaville, das Sizeget-Festival oder das Wacken Open Air gehören. Und zu diesem Konstrukt gehört jetzt auch Apenkooi.

„Wir sind sehr glücklich und stolz, so viele talentierte und leidenschaftliche Menschen in unserer Familie willkommen zu heißen. Apenkooi hat nicht nur ein großartiges Portfolio mit Marken wie DGTL, STRAF_WERK und Pleinvrees, wir sind auch schon seit vielen Jahren Partner bei verschiedenen Festivals wie Amsterdam Open Air, Valhalla und By the Creek. Zusätzlich zu den vielen beliebten Festivals wird auch die hauseigene Agentur für Markenpartnerschaften Teil der Gruppe werden.“

Genug Erfahrung ist auf der Seite von ID&T auf jeden Fall vorhanden. Die Event-Agentur gibt es seit 30 Jahren und ihre Events ziehen jährlich mehr als 1,5 Millionen Gäste an.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Apenkooi veranstaltet seit 2015 Events auf der ganzen Welt. Die DGTL-Events finden zum Bespiel seit mehreren Jahren auch in Spanien, Israel, Brasilien und Indien statt.

Sina Norbeteit

Sina Norbeteit

Author

 

M:sina@djmag.de


zurück
14.07.22 20:00