Hardwell World Tour 2022: Instagram Werbeanzeige geleakt

Hardwell World Tour 2022: Instagram Werbeanzeige geleakt

In wenigen Stunden wird Hardwell das Closing auf dem Ultra Music Festival in Miami spielen und damit nach dreieinhalb Jahren wieder auf die große Bühne zurückkehren. Doch was dann? Auftritte wurden bisher keine angekündigt. Laut einer geleakten Instagram Werbeanzeige soll eine World Tour des Niederländers folgen.

Geht Hardwell 2022 auf große Welttournee?

Sonntagnacht um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist es so weit: Hardwell spielt auf dem Ultra Music Festival in Miami nach dreieinhalb Jahren Pause seinen ersten Track vor tausenden von Zuschauern – das DJ Mag Germany bestätigte den Auftritt des Niederländers bereits im Februar. Doch was kommt danach? Darüber herrscht nach wie vor Ungewissheit.

Auf dem Tomorrowland Line-Up steht aktuell an zwei Wochenenden noch ein X auf der Mainstage und beim Mysteryland steht ein „Mystery Headliner“ auf dem Line-Up-Poster. Beim Creamfields gab es kurze Zeit Hardwells verschwommenes Logo auf dem Line-Up zu sehen. Dieses wurde allerdings nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Das sind alles Hinweise, die auf eine mögliche Tour von Hardwell in diesem Jahr hindeuten – und eine geleakte Instagram Werbeanzeige bestätigt das nun noch mehr.

Ein Nutzer der Plattform hat die versehentlich geschaltete Werbeanzeige in den Stories gesehen, einen Screenshot davon gemacht und via Reddit geteilt. Darauf zu sehen: Hardwells Instagram-Account bewirbt eine „World Tour 2022“ mit den Worten „Hardwell is back for…“ und einem Link, der zu einer aktuell noch nicht funktionieren Seite führt.

Was bedeutet das jetzt? Vielleicht erfahren wir das nach Hardwells Set auf dem Ultra Music Festival in Miami.

Fotocredit: Rudgr

Facts

Zum ersten Mal trat Hardwell 2012 auf dem Ultra Music Festival in Miami auf. Bis einschließlich 2018 war er Stammgast auf der Mainstage und sein Set 2013 gehört noch heute zu den krassesten seiner Karriere. In Begleitung eines atemberaubenden Sonnenuntergangs am Himmel von Miami präsentierte der damals 24-Jährige alle Songs, die seinen Erfolg verursachten und noch heute bei vielen seiner Fans große Erinnerungen hervorrufen. In diesem Jahr konnte der Niederländer auch erstmals das DJ Mag Top 100 DJs Voting für sich entscheiden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial