Hardwell: Gerüchte um Auftritt beim UMF Miami verdichten sich

Hardwell: Gerüchte um Auftritt beim UMF Miami verdichten sich

Über drei Jahre ist die letzte Show von Hardwell nun schon her. Seit seinem emotionalen Auftritt beim ADE 2021 brodelt aber die Gerüchteküche – und das Line-Up des Ultra Music Festivals in Miami brachte sie bisher nicht zum Abkühlen. Tweets von Timmy Trumpet und KURA sorgen jetzt sogar für noch mehr Gesprächsstoff.

Hardwell Comeback beim Ultra Music Festival Miami 2022?

Im Oktober 2018 sahen wir Hardwell zuletzt als DJ auf einer großen Bühne. Damals spielte er zusammen mit dem Metropole Orkest im Ziggo Dome in Amsterdam und zwei Tage später gabs noch ein Set von ihm bei der Revealed Night in der Q-Factory zu sehen. Danach tauchte er immer mal wieder bei verschiedenen Revealed-Events auf – zum Beispiel im vergangenen Oktober beim Amsterdam Dance Event.

Mit Tränen in den Augen und sichtlich gerührt stand er damals zusammen mit Blasterjaxx, Dr Phunk, Jeffrey Sutorius, Tim Hox, Sick Individuals, Kaaze, Maddix und weiteren Revealed-Künstlern hinter den Decks und machte seinen Fans Hoffnung auf ein baldiges Comeback: „I fu**ing miss you guys so much“ sagte er mit Tränen in den Augen, während „Zombie“ von Ran-D lief.

Spätestens seit das Ultra Music Festival Miami sein Line-Up für 2022 bekanntgegeben hat, brodelt die Gerüchteküche um ein mögliches Comeback von Hardwell noch mehr. Zwischen Gareth Emery und Illenium tummelt sich nämlich nach wie vor ein verschwommenes Logo – und kein Geringerer als Bigroom-Legende Hardwell würde dort theoretisch reinpassen. Offiziell bestätigt wurde aber noch nichts.

Tweets von KURA, Morten und Timmy Trumpet machen nun aber noch mehr Hoffnung. Während Mortens Tweet wohl eher als Spaß gemeint war, meinen es Timmy Trumpet und vor allem KURA, der bis 2018 regelmäßig auf Revealed seine Songs releaste, aber auf jeden Fall ernst.

So twitterte KURA, dass „wenn Hardwell zurückkommt […], dass es das meistgesehene Set und die meistgeklickte Tracklist sein wird und dass neue Musik inspiriert von dieser Performance gemacht werden wird.“

Fotocredit: Rukes

Mainstage Closing

Der unbekannte Artist wird vom Ultra Music Festival Miami als einer der „berühmtesten Künstler in der Geschichte der elektronischen Musik“ angekündigt und darf am Sonntag das letzte Set auf der Mainstage spielen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial