Silk City
News

Grammy-Duo Silk City ist zurück: Neue Single mit Ellie Goulding

Grammy-Duo Silk City ist zurück: Neue Single mit Ellie Goulding

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


2018 gründeten Diplo und Mark Ronson das Duo Silk City. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie vier Songs, unter anderem den Hit „Electricity“ mit Dua Lipa, der sogar einen Grammy gewann. Danach war erstmal Pause, doch jetzt melden sich die beiden Künstler wieder zurück – und zwar mit einem Song mit Ellie Goulding.

Silk City und Ellie Goulding veröffentlichen „New Love“

Im Januar 2018 kündigten DJ und Produzent Diplo und der britische DJ, Songwriter und Musikproduzent Mark Ronson ihr neues Projekt Silk City an. Bis September 2018 wurden vier Singles veröffentlicht – unter anderem die Debütsingle „Only Can Get Better“ mit Daniel Merriweather und die Nummer „Electricity“ mit Dua Lipa, die einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ gewinnen konnte.

Es folgte eine fast zweieinhalb Jahre andauernde Pause, bis vor wenigen Tagen wieder einige Tweets und Stories mit Hinweisen zu neuer Silk City Musik veröffentlicht wurden.

Im Laufe der Woche bestätigte Diplo dann auch offiziell, dass es endlich wieder neue Musik von ihm und Mark Ronson alias Silk City geben würde – und zwar mit keiner Geringeren als Ellie Goulding, die mit Hits wie „Lights“, „Love Me Like You Do“ oder „Outside“ (mit Calvin Harris) die Musik-Welt eroberte.

Eine erste Preview zu „New Love“ gibt es bereits, auch wenn die leider sehr kurz und ohne Vocals von Ellie Goulding ist. Die Silk City Vibes sind aber nicht zu überhören.

Ab Freitag, den 22. Januar gibt’s den Song überall zu streamen. Das passende Video geht ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag online.

Fotocredit: Nick Walker

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
20.01.21 21:06