Flux Pavilion
News

Flux Pavilion: Werde mit nur einem Ton Teil seines neuen Albums

Flux Pavilion: Werde mit nur einem Ton Teil seines neuen Albums

Wusstest du schon?

Der bisher erfolgreichste Song von Flux Pavilion ist bereits über neun Jahre alt. Sein Song „I Can't Stop“ wurde 2010 veröffentlicht und hat mittlerweile über 100 Millionen Aufrufe auf YouTube und fast 90 Millionen Streams auf Spotify.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Der britische DJ Flux Pavilion hat jüngst eine wohl einmalige Chance bekanntgegeben: Er möchte die Stimme seiner Fans auf seinem neuen Album haben. Das Beste daran ist, dass du dafür weder Musiker noch DJ oder Sänger sein musst – der Dubstep-Künstler gibt nämlich jedem eine Chance und braucht nur einen einzigen Ton.

Deine Stimme auf Flux Pavilions Album

Im Jahr 2015 veröffentlichte der Engländer sein erstes Album namens „Tesla“. Damals begeisterte Joshua Steele, so sein bürgerlicher Name, mit einem 13-teiligen Longplayer, der auf seinem eigenen Label Circus veröffentlicht wurde. Nun arbeitet Flux Pavilion an seinem zweiten Album und bittet dafür seine Fans um Hilfe.

Wie der „I Can't Stop“-Interpret jüngst auf Twitter bekanntgab, soll seine neue Platte mit Stimmen seiner Fans bestückt sein – und mitmachen kann wirklich jeder. Der DJ und Produzent sucht nämlich nicht nach dem neuesten Gesangstalent, sondern nur nach einem langen Ton von euch. Diesen möchte er dann in Form eines Samples in einem Song einbauen. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier:

Wer weiß, vielleicht bist du schon bald auf dem neuen Album des Label-Bosses, schließlich musst du überhaupt nicht singen können. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Glück und vielleicht wählt der Brite deine Stimme aus!

Chris James hatte dieses Glück

Ein Künstler, der so etwas Ähnliches bereits erleben durfte, ist der Sänger und Songwriter Chris James. Im Jahr 2012 schickte er selbstgeschriebene Vocals für Deadmau5' damaligen unveröffentlichten Song „The Veldt“ an den Kanadier. Dieser war von dem Text und der Stimme begeistert und veröffentlichte die Single dann zusammen mit Chris James. Der Augenblick, als Deadmau5 zum ersten Mal Chris' Stimme hörte, wurde zum Glück festgehalten – definitiv einer der coolsten EDM-Momente!

Fotocredits: Flux Pavilion

Wusstest du schon?

Der bisher erfolgreichste Song von Flux Pavilion ist bereits über neun Jahre alt. Sein Song „I Can't Stop“ wurde 2010 veröffentlicht und hat mittlerweile über 100 Millionen Aufrufe auf YouTube und fast 90 Millionen Streams auf Spotify.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
30.11.19 16:46