FIFA 22 Soundtrack: Diese Songs laufen im neuen Top-Game

FIFA 22 Soundtrack: Diese Songs laufen im neuen Top-Game

Die wohl bekannteste Sportsimulation FIFA geht in wenigen Tagen in die nächste Runde. Neben neuen Features und vielen Rating-Anpassungen gibt es jedes Jahr auch einen passenden Soundtrack. Dieses Mal sind unter anderem Area21, Armand van Helden, DJ Snake, Firebeatz und die Swedish House Mafia mit ihren Songs dabei.

FIFA 22 Soundtrack mit DJ Snake, der Swedish House Mafia & Co.

Nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Ab in den Laden, auf den Postboten warten oder ganz gemütlich von zu Hause herunterladen. Am Freitag, dem 1. Oktober erscheint FIFA 22 nämlich offiziell im Handel und viele Gaming-Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue Fußballsimulation – und mit dem Early Access könnt ihr sogar schon ab sofort das Spiel zocken.

Ganz egal ob PC, X-Box oder Playstation – ob allein, online oder mit Kumpels im Wohnzimmer. Das Game kann überall gezockt werden und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Ebenfalls beliebt ist auch immer der Soundtrack zum Spiel. Coole Grooves von namhaften Produzenten, aber auch unbekannte Tracks, die man erst durch das Spiel kennenlernt.

Zwei verschiedene FIFA 22 Soundtracks

Wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren bekommt FIFA zwei verschiedene Soundtracks. Der Sound für den Hauptmodus enthält 47 Tracks und ist mit den verschiedensten Genres ausgestattet. Von Soul über Rap, R&B und Hip-Hop bis hin zu ein ganz klein wenig elektronischer Musik ist hier alles dabei.

Noch mehr elektronische Musik hört ihr beim Soundtrack für den Volta-Modus. Mit dabei sind unter anderem Songs von AC Slater, Ares Carter, Armand van Helden & Riva Starr, Baauer, Caribou, DJ Snake & Malaa (mit ihrem noch unveröffentlichten Track „Pondicherry“), Firebeatz, Kream und RL Grime.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

FIFA 22 ist die 29. Auflage der FIFA-Serie. Realistischeres Gameplay, ein umfassendes Torhüter-Update, mehr taktische Finesse, eine schlauere KI für die Verteidigung, umfassende Statistiken während und nach dem Spiel, ein verbesserter Spielerwechsel, neue Funktionen im Karrieremodus und vieles mehr bringt das Spiel dieses Jahr mit sich. Spieler wie Cafu, Batistuta, Lucio, Rooney und Wesley Sneijder erhalten erstmals eine Icon-Karte und auch die FUT Heroes sind neu. Diese repräsentieren unvergessene Augenblicke, in denen Fußballer zu Fanlieblingen wurden – mit Mario Gomez, Tim Cahill, Diego Milito, Lars Ricken, Jürgen Kohler, Joe Cole und vielen mehr.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial