FIFA 21 Soundtrack: Diese Songs laufen im neuen Top-Game

FIFA 21 Soundtrack: Diese Songs laufen im neuen Top-Game

Die wohl bekannteste Sportsimulation FIFA 21 erscheint in wenigen Tagen. Neben neuen Features und vielen Anpassungen gibt es jedes Jahr auch einen passenden Soundtrack dazu. Dieses Mal sind unter anderem Afrojack, Alison Wonderland, Disclosure, Oliver Heldens und Yves V mit ihren Songs dabei.

FIFA 21 Soundtrack mit Afrojack, Oliver Heldens & Co.

Nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Ab in den Laden, auf den Postboten warten oder ganz gemütlich von zu Hause herunterladen. Am Freitag, dem 9. Oktober erscheint FIFA 21 nämlich offiziell im Handel und viele Gaming-Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue Fußballsimulation.

Ganz egal ob PC, X-Box oder Playstation – ob allein, online oder mit Kumpels im Wohnzimmer. Das Game kann überall gezockt werden und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Ebenfalls beliebt ist auch immer der Soundtrack zum Spiel. Coole Grooves von namhaften Produzenten, aber auch unbekannte Tracks, die man erst durch das Spiel kennenlernt.

Zwei verschiedene FIFA 21 Soundtracks

Wie auch schon im vergangenen Jahr bekommt FIFA zwei verschiedene Soundtracks. Der Sound für den Hauptmodus enthält 36 Tracks und ist mit den verschiedensten Genres ausgestattet. Von Soul über Rap, R&B und Hip-Hop bis hin zu ein ganz klein wenig elektronischer Musik ist hier alles dabei.

Anders sieht es beim Soundtrack für den Volta-Modus aus – hier gibt es ausreichend elektronische Musik. Mit dabei sind unter anderem Songs von Afrojack, Alison Wonderland, Bakermat, Daddy’s Groove, Disclosure, Idris Elba, Love Regenerator, Oliver Heldens, Yves V und vielen mehr.

Fotocredits: Rudgr

Schon gewusst?

FIFA 21 ist die 28. Auflage der FIFA-Serie und wird am 9. Oktober 2020 veröffentlicht. Neben dem verbesserten Karrieremodus dürfen sich die Ultimate-Spieler auf neue Icons freuen. So wurden neben Eric Cantona, Xavi und Petr Čech zum Beispiel auch Philipp Lahm und Bastian Schweinstiger angekündigt. Außerdem gibt’s zum ersten Mal einen Koop-Modus für Ultimate Team.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial