Explosive Klangfusion mit Club-Feeling: TIM PLVNK releast „Numb”

Explosive Klangfusion mit Club-Feeling: TIM PLVNK releast „Numb”

Erst vor Kurzem hat TIM PLVNK sich von seinem Major-Label getrennt und den Umbruch zum Independent-Künstler gewagt. Nun veröffentlicht er bereits seine dritte Single als unabhängiger Künstler: „Numb“ – und mit dieser zeigt er, welche Entwicklung man in kürzester Zeit durchmachen kann.

Vom Major-Label zum Independent-Künstler 

Der deutsche Produzent und DJ TIM PLVNK hat schon im Jugendalter angefangen, sich für Musik zu interessieren: Schlagzeugunterricht und Bandproben, seit 2011 DJing und das Produzieren fing er 2013 an. Im Jahr 2019, als sein letzter Bandkollege sich gegen die Musik entschied, hat der junge Musiker sich voll und ganz auf die elektronische Musik eingelassen. Bereits 2020 folgte der Deal mit einem Major-Label, hier releaste er einige Songs und konnte zu dem Zeitpunkt über acht Millionen Streams auf Spotify verzeichnen. Im März wagte er die Trennung vom Major-Label und entschied sich, als Independent-Künstler weiterzumachen: Die erste Single „100 Bottles“ war die Kampfansage an die Musikgiganten. 

Bereits im April folgte das nächste Release „Coulda Woulda“ und TIM PLVNK hat nicht vor aufzuhören: Jetzt ist seine neue Single „Numb“ draußen!

„Numb“: Die vibige Nummer mit Pop-Einflüssen 

Die Inspiration zum neuen Track bekam der Musiker beim Spotify All Music Friday-Event. Hier kam die Erkenntnis, dass er Pop-Einflüsse aufgreifen muss, um in der Szene Fuß fassen zu können. Das Ergebnis: „Numb“ – die poppigen Vocals, gepaart mit Goa- und Techno-Beats ergeben einen explosiven Sommerhit, der zum Tanzen am Strand einlädt. 

Und damit nicht genug! TIM PLVNK hat noch große Pläne für dieses Jahr: Im Juni und Juli sollen weitere Releases folgen, bevor im August seine erste EP als Independent-Künstler auf den Markt kommt. 

Fotocredit: TIM PLVNK (Press Pic)

Was ist der Spotify All Music Friday?

Der All Music Friday ist der erste Spotify Music Summit in Deutschland. Besucher erwarten Keynotes, Panels, Deep Dives und Masterclasses zum Status quo der Musikindustrie mit spannenden Künstlern und Entscheidern der Musikbranche. Perfekt, um als Newcomer Inspiration und Wissen über die Branche zu sammeln.


Lena Meickmann

Lena Meickmann