Emdey
Music Reviews

Emdey verpasst Klassiker „Finally“ einen sommerlichen Anstrich

Emdey verpasst Klassiker „Finally“ einen sommerlichen Anstrich

Nightlife Experience

Wer mehr von Emdey und dessen Sound hören will, sollte nicht nur sein Spotify-Profil checken, der DJ und Produzent hat auch eine Radioshow am Start. Regelmäßig gibt’s bei „Nightlife Experience“ die coolsten und angesagtesten House, Future House, Tech House und Bass House Songs zu hören. Unbedingt mal reinhören!

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Spätestens seit seinen Ohrwürmern „Venus“, „All Or Nothing“ und „Boom Boom“ sollte man Emdey auf dem Zettel haben. Der Hannoveraner veröffentlicht heute seine neue Single „Finally“, die dem 90er Jahre Hit einen neuen und modernen Anstrich verpasst. Eine Nummer, die in euren Playlists auf gar keinen Fall fehlen darf.

Emdey veröffentlicht „Finally“

Über 15 Jahre ist Emdey nun schon als DJ und Produzent im Musik-Business dabei. Mit zwölf Jahren begann er eigene Musik zu produzieren und fünf Jahre später veröffentlichte er seinen ersten Remix auf Ministry Of Sound.

In den vergangenen Jahren veröffentlichte der Deutsche Nummern wie „Boom Boom“, „All Or Nothing“, „Venus“ oder „Prima Ballerina“, die allesamt eines gemeinsam haben: Sie klingen frisch, groovy und machen einfach Lust auf mehr! Genau dort setzt auch seine neue Single „Finally“ an – ein Remake des 1991 veröffentlichten Hits von CeCe Peniston.

Ein zeitgenössisches Update des Klassikers

Mit seiner eigenen Version verpasst der DJ und Produzent dem funky Original ein zeitgenössisches Slap House Update, das wie gemacht für die kommenden Sommer-Wochen ist. Für Emdey ist es außerdem in zweifacher Hinsicht etwas ganz Besonderes: Nicht nur, weil „Finally“ für ihn ein Kindheitshit ist, sondern auch, weil es für ihn das erste Release auf Universal ist und er ab sofort dort seine Tracks veröffentlichen wird.

Ein großer Schritt für den Künstler, der seine Karriere aber nochmal ein ordentliches Stück vorantreiben wird – und mit „Finally“ fängt das Ganze schon sehr vielversprechend an!

Der Song ist ab sofort überall erhältlich und sollte in euren Playlists in den kommenden Wochen auf keinen Fall fehlen. Ganz egal, ob zu Hause, im Garten, auf dem Balkon oder im Auto – „Finally“ sorgt immer für gute Laune! Und wer jetzt noch mehr über Emdey erfahren möchte, sollte auf jeden Fall mal seinen Instagram-Kanal checken: @emdeymusic

Fotocredit: Emdey

Nightlife Experience

Wer mehr von Emdey und dessen Sound hören will, sollte nicht nur sein Spotify-Profil checken, der DJ und Produzent hat auch eine Radioshow am Start. Regelmäßig gibt’s bei „Nightlife Experience“ die coolsten und angesagtesten House, Future House, Tech House und Bass House Songs zu hören. Unbedingt mal reinhören!

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
30.07.21 17:14