„Eine völlig neue Richtung“: Tiësto spricht über sein neues Album

„Eine völlig neue Richtung“: Tiësto spricht über sein neues Album

In einem Interview mit Zane Lowe von Apple Music 1 hat Tiësto jüngst gesagt, dass sein kommendes Album noch mehr in Richtung House-Musik gehen werde und beschreibt es sogar als eine „völlig neue Richtung“. Groovig solle es werden und das sei für den Niederländer sehr aufregend.

Tiëstos neues Album soll groovig sein

Bekannt wurde Tiësto mit Trance, sein neues Album soll davon aber weit entfernt sein. Der Niederländer möchte weiter die groovige House-Richtung einschlagen, was er mit den vier Album-Singles „The Business“, „Don’t Be Shy“, „The Motto“ und der kürzlich veröffentlichten Nummer „Hot In It“ mit Charli XCX bereits hören lässt.

Tiësto selbst freut sich, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Flexibilität zu haben, in verschiedenen Stilen zu arbeiten. Dies war eines der Themen, die der bekannte DJ und Produzent in seinem jüngsten Interview mit Zane Lowe für Apple Music 1 ansprach:

„Ich liebe es, dass ich heutzutage alles sein kann, nicht nur in einen Stil oder einen Sound gezwängt werde, (…) das macht das Leben so viel aufregender, wenn man DJ-Sets hat und buchstäblich spielen kann, was man will.“

Ebenso aufregend sei die neue Richtung, die Tiëstos Musik mit sich bringe:

„Ich bin housiger und grooviger geworden. Das ist eine völlig neue Richtung und das ist sehr aufregend.“

Das ist vielleicht nicht die aufregendste Nachricht für diejenigen, die Tiësto zu seinen Wurzeln zurückkehren sehen wollen, aber es ist sicherlich eine aufregende Nachricht für die Schar der Fans, die sehen will, wie der niederländische Künstler seine Magie mit einem weiteren neuen Projekt verbreitet. Es ist noch kein Veröffentlichungsdatum für das neue Album bekannt, aber es wird voraussichtlich diesen Sommer erscheinen.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Seit gut zwei Jahren ist Tiësto auch unter dem Alias VER:WEST aktiv und veröffentlichte bisher zwei melodische Deep-House-Tracks: „5 Seconds Before Sunrise“ und „Elements Of A New Life“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial