Ein Song, der im Ohr bleibt: „Goodbye“ von Marcapasos & AirDice

Ein Song, der im Ohr bleibt: „Goodbye“ von Marcapasos & AirDice

Nach seinen Ohrwürmern „Monster 2k21“ und „I Know 2021“ ist Marcapasos mit einem weiteren energiegeladenen Song zurück, der sofort im Ohr bleibt. Für „Goodbye“ hat er sich mit seinem Kumpel AirDice zusammengetan und E-Gitarrenriffs mit einem Drop kombiniert, bei dem niemand ruhig sitzen bleiben kann.

Marcapasos und AirDice veröffentlichen „Goodbye“

Seit Jahren ist Marcapasos nun schon im Musikbusiness tätig und weit über die deutschen Landesgrenzen bekannt. Angefangen hat das Ganze beim Leipziger in seiner Schulzeit und der Durchbruch gelang ihm 2006, als er sich in die Herzen der MDR-Radiohörer mixte und das Sputnik Lounge Battle gewann. Im Anschluss spielte er das Opening der Sputnik Turntabledays und stand 2008 erstmals auf der riesigen Bühne der Nature One hinter den Decks. Kurze Zeit später gabs noch Auftritte beim SonneMondSterne Festival und beim Sputnik Spring Break – kein schlechter Start für eine Karriere.

Doch nicht nur hinter den Turntables hat es der DJ und Produzent drauf, auch im Studio hat Marcapasos einiges zu bieten. In den vergangenen Jahren war er für Hits wie „Monster 2K10“, „Aicha“ oder „The Fear“ verantwortlich, remixte Songs von Topic & Nico Santos oder auch The Avener und erreichte damit insgesamt mehr als 30 Millionen Streams.

Nun ist er mit seiner ersten Single des Jahres zurück (Pre-Save Link gibt’s hier) und hat sich dafür mit AirDice zusammengetan. Auch der aus der Stadt Leisnig kommende Musiker ist kein Unbekannter, supporteten in den vergangenen Jahren doch unter anderem Robin Schulz, Gestört aber GeiL oder auch Bakermat seine Songs. 2021 veröffentlichte er außerdem den eingängigen Ohrwurm „Momento“

AirDice
Foto: AirDice

Marcapasos und AirDice haben jetzt also zusammengearbeitet und veröffentlichen ihre Single „Goodbye“ auf PYRO Records. Ein Rework des Klassikers „Banquet“ von Bloc Party, den die zwei Künstler aber völlig neu interpretiert haben. Die Nummer ist energiegeladen, bleibt direkt im Ohr und spätestens beim Drop bleibt auch kein Fuß mehr stillstehen.

Marcapasos AirDice Vinyl

Davon könnt ihr euch ab dem 4. Februar selbst überzeugen, dann wird „Goodbye“ nämlich veröffentlicht. Hier könnt ihr die Nummer schon mal presaven, damit ihr sie auch auf keinen Fall verpasst.

Fotocredit: Marcapasos, AirDice

PYRO Records

Das Hamburger Label hat in den vergangenen Jahren Songs von Künstlern wie Crunkz, Fabian Farell, Henry Fong, Moestwanted, MAKJ, Nicola Fasano, Sean Finn, Sidney Samson und Will Sparks veröffentlicht. Gegründet wurde PRYO Records im Jahr 2012 und mittlerweile gehört es zu den am schnellsten wachsenden Indie-Labels in Deutschland und ist Heimat für die verschiedensten elektronischen Genres mit Schwerpunkt Big Room House und Festival EDM.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial