„Ein absoluter Albtraum“: Martin Garrix rettet Ultra-Auftritt von Zedd

„Ein absoluter Albtraum“: Martin Garrix rettet Ultra-Auftritt von Zedd

Das Ultra Music Festival in Miami gehört zu den Highlights eines jeden DJs und der diesjährige Auftritt von Zedd wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben – allerdings in negativer Hinsicht. Denn 20 Minuten vor seinem Auftritt stand er auf einmal ohne Musik da und musste improvisieren.

Zedd kämpft gegen technisches Chaos: So rettete er seinen Ultra-Auftritt

Am Freitag trat Zedd auf der Mainstage des Ultra Music Festivals in Miami auf und läutete damit seine Festival-Saison 2023 ein. Das tat er auch ziemlich erfolgreich und die Besucher und Fans feierten sein Set, doch kurz vor seinem Auftritt erlebte der Star-DJ einen Schreckmoment, der fast den gesamten Abend ruiniert hätte.

20 Minuten vor der Show wurden seine USB-Sticks beschädigt und als er das vorbereitete Set aktualisierte, wurde nichts geladen. Zedd transferierte auf dem Weg zur Bühne via AirDrop Songs auf die USB-Sticks von Martin Garrix und rettete so seinen Auftritt noch. Trotzdem war das für den in Kaiserslautern aufgewachsene Künstler „ein absoluter Albtraum“ und er kann immer noch nicht erklären, warum das passiert ist – und selbstverständlich hatte er auch Backup-USB-Sticks.

Zedds Auftritt merkte man das Chaos im Vorfeld auf jeden Fall nicht an. Der DJ und Produzent eröffnete die Show mit einem brandneuen Remix für John Summits „Where You Are“, gefolgt von seinem Hit „I Want You To Know“ und einer neuen ID. „Spectrum“, „Stay“ oder „Beautiful Now“ durften ebenso nicht fehlen, genauso wie „Clarity“. Da gabs dann auch den Auftritt der Rapperin Ice Spice.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Zedd ist nicht nur ein erfolgreicher DJ und Produzent, sondern auch ein begeisterter Videospieler. In einem Interview hat er einmal erklärt, dass er gerne spielt, wenn er unterwegs ist und dass er sogar während des Fluges Videospiele spielt, um sich zu entspannen. Sein Lieblingsspiel ist angeblich League of Legends, aber er spielt auch andere Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive und PUBG.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff