EDM, Rap & Techno: UNTOLD Festival gibt erste Künstler bekannt

EDM, Rap & Techno: UNTOLD Festival gibt erste Künstler bekannt

Das UNTOLD in Rumänien gehört zu den eindrucksvollsten Festivals der Welt. Anfang August wird es zum siebten Mal stattfinden und neben kulinarischen und optischen Attraktionen auch wieder musikalische Highlights bieten. Mit dabei sind nämlich Künstler wie David Guetta, Don Diablo, G-Eazy, Kygo, Morten und Tujamo!

UNTOL Festival 2022: Boris Brejcha, David Guetta, Kygo und mehr sind dabei

Ein mega Line-Up, gutes Essen, wunderschöne Locations und ein unglaublich toller Flair – das beschreibt das UNTOLD im rumänischen Cluj am besten. Das Festival geht 2022 bereits in das siebte Kapitel und wird die Besucher vom 4. bis zum 7. August vier Tage lang unter dem Motto „Temple Of Lúna“ durch magische Welten und verschiedene Musik-Genres wie House, Pop, Techno, Dubstep, Hip-Hop, Trance und viele mehr führen.

Nun wurden die ersten Künstler für dieses Jahr angekündigt und das steigert die Vorfreude auf das Festival noch weiter. Zum zweiten Mal ist nämlich Kygo dabei, der die Festivalbesucher mit seinen deepen House-Tunes verzaubern wird. Major Lazor Soundsystem hingegen feiern ihr Debüt und werden mit einer Mischung aus Reggae, Dancehall und Electro die Mainstage zum Beben bringen.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist MORTEN. Der Däne begeistert seit Jahren mit seinem Future Rave Sound, den er zusammen mit David Guetta auf die Mainstages dieser Welt brachte. Und apropos David Guetta: Auch die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins wird in Rumänien am Start sein! Nach 2015 und 2021 ist das sein dritter Auftritt auf dem Festival.

Tujamo auf der Untold Mainstage 2021
So sah es 2021 bei Tujamos Auftritt aus

Rapper G-Eazy, der in seiner Karriere mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft hat, ist dieses Jahr ebenso mit dabei, genauso wie Anne-Marie, die sowohl Solo als auch durch Collabs mit David Guetta, Rudimental und Marshmello seit Jahren für Aufsehen sorgt.

Das war es aber noch lange nicht! Paul Kalkbrenner gibt sein Debüt auf der UNTOLD-Mainstage, wo dieses Jahr außerdem auch noch Don Diablo, Oliver Heldens und Tujamo auflegen werden.

Komplettiert wird die erste Line-Up-Phase durch Ann Clue, Reinier Zonneveld und Richie Hawtin, die zum ersten Mal beim Festival dabei sind sowie Jamie Jones B2B Loco Dice und Boris Brejcha. Diese Künstler werden auf der Galaxy Stage für Furore sorgen.

Tickets für das UNTOLD Festival 2022

Unter untold.com/tickets findet ihr alle Informationen zu den Tickets. Aktuell gibt es 4-Tages-Pässe für wirklich unschlagbare Preise – entweder in der Basic Version oder zum Beispiel auch mit der Option auf Rückerstattung oder als VIP-Pass.

Fotocredit: UNTOLD Festival

Sauberes Festival

Das UNTOLD Festival ist nicht nur kulinarisch und musikalisch ein Genuss, es punktet ebenfalls durch seine Sauberkeit. Alle Straßen und Bereiche rund um das Festivalgelände werden ständig sauber gemacht und auch die unzähligen Tische mit den vielen Sitzmöglichkeiten werden regelmäßig geputzt. Aber auch die Besucher sind hier sehr vorbildlich und werfen ihren Müll in einen der vielen Mülleimer, die auf dem Gelände verteilt sind, und nicht einfach auf den Boden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial