Dubstep & Skrillex: Das neue Mückenschutz-Wundermittel!

Dubstep & Skrillex: Das neue Mückenschutz-Wundermittel!

Hand aufs Herz: Wirklich jeder von uns hasst Mücken. Sie saugen unser Blut und kurze Zeit später haben wir fiese, juckende Stiche. Jetzt gibt es eine neue Art, sich zu schützen. Wie bitte? Ja, richtig gelesen. Und das Beste ist: Ihr müsst nichts tun, außer Skrillex’ Musik zu hören!

Skrillex Musik verjagt Mücken!

Kaum zu glauben, aber es ist wahr: Das elektronische Genre “Dubstep”, insbesondere die Musik des US-Amerikaners Skrillex, schützt nachweislich vor Mückenstichen. Das haben Forscher in einer Studie, die jüngst veröffentlicht wurde, beweisen können.

Das Lied “Scary Monsters and Nice Sprites” des DJs verzögert nicht nur den Angriff auf den Menschen, sondern stört nachweislich auch die Paarung der Gelbfieber-Mücke. Der Grund hierfür sei auch recht einfach, so die Wissenschaftler:

Der Klang ist für die Fortpflanzung und das Überleben […] von entscheidender Bedeutung. […] Bei Insekten unterstützen niederfrequente Schwingungen die sexuelle Interaktion, während ein Rauschen die Wahrnehmung von Signalen der Artgenossen stört.

Für uns ist das womöglich die beste Nachricht, die uns hätte erreichen können. Beim nächsten Grillabend oder auf dem nächsten Camping-Festival müssen wir uns nicht mehr mit übel-riechendem Mückenschutzmittel einschmieren, sondern spielen einfach ein Lied des “Bangarang”-Interpretens.

Und wer weiß, vielleicht steht schon bald in der Drogerie um die Ecke das neueste Skrillex Album!

Fotocredits/Credits: NIH, Rukes

Wusstest du schon..?

"Scary Monsters and Nice Sprites" schützt uns nicht nur vor Mückenstichen, sondern kann auch als eines der besten Lieder dieses Jahrzehntes gesehen werden. Schließlich hat der Song im Jahr 2012 einen Grammy in der Kategorie "Beste Dance-Aufnahme" gewonnen – Skrillex' erster von insgesamt acht Grammys!


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion