DJ Mag Top 100 Club Voting: Stimmt jetzt ab!

DJ Mag Top 100 Club Voting: Stimmt jetzt ab!

Zum vierzehnten Mal wird das DJ Mag Club Voting veranstaltet. Hunderttausende Fans elektronischer Musik können bis Februar 2019 für ihren Lieblingsclub abstimmen. Green Valley, Ushuaia, Zouk, Berghain, Bootshaus oder doch ein anderer? Stimmt ab sofort für euren Favoriten!

Deutsche Clubs 2018 im Aufwärtstrend

Ein kurzer Rückblick auf das vergangene Voting. Zum dritten Mal nach 2013 und 2015 konnte das Green Valley in Brasilien den Titel als Bester Club holen. Das Ushuaïa auf Ibiza landete erstmals auf Platz 2 und der Bronze-Rang ging an das Zouk in Singapur.

Aber auch die deutschen Clubs machten einige Plätze gut. Das Berghain in Berlin landete auf Platz 10 (+2) und das Kölner Bootshaus verbesserte sich sogar um vier Plätze – auf die 11. Damit konnte man sich zum wiederholten Male steigern und steht nun kurz vor dem Einzug in die Top 10. Außerdem 2018 mit dabei: zwei weitere Berliner Clubs – Watergate (47) und Tresor (57) sowie das Robert Johnson in Offenbach (64).

Bootshaus weit vorne im DJ Mag Club Voting
Bild: Deadmau5 2010 im Bootshaus

Jetzt seid ihr dran! Jede Stimme zählt!

Damit dieser Aufwärtstrend beibehalten wird, brauchen wir eure Stimmen. Seit wenigen Tagen kann abgestimmt werden – ihr könnt bis zum 14. Februar 2019 eure fünf Lieblingsclubs wählen. Und es ist dabei völlig egal, ob ihr für Clubs in Asien, Südamerika oder Europa stimmt, die Entscheidung liegt ganz bei euch.

Geht auf die Voting-Seite und stimmt jetzt beim DJ Mag Club Voting ab. Das Ergebnis wird am 26. März 2019 bekanntgegeben.

Credit/Fotocredit: DJ Mag UK, Rukes

Schon gewusst?

Das DJ Mag Club Voting zum besten Club der Welt wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Anfangs bestimmten ausgewählte DJs das Ranking, bevor schließlich zu einer öffentlichen Wahl gewechselt wurde. Bisher gab es übrigens fünf verschiedene Erstplatzierte: das Green Valley, das Space, das Sankeys in Manchester, das Fabric in London und auch das Berghain in Berlin.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial