DJ Fails: Bei diesen EDM-Stars versagte live die Technik!

DJ Fails: Bei diesen EDM-Stars versagte live die Technik!

Wenn während eines DJ-Sets das Equipment versagt, ist das echt ärgerlich. So musste Martin Garrix erst vor Kurzem sein Creamfields-Set unterbrechen, weil sein Mixer abgeschmiert war. In diesem Artikel stellen wir Leidensgenossen des Niederländers vor. Das sind die DJ Fails “Technik Edition”!

Martin, Martin, Martin….

Ganz richtig, diese kleine Auflistung wird von Martin Garrix angeführt. Schließlich war der Technikdefekt nicht das erste Mal, dass ihm sein Equipment bei einem Set dazwischen funkte. Bei diesem Gig kam der Fail sogar schon während seines Intros.

Wie in dem Video zu sehen ist, will der STMPD-Labelboss seine Show mit seinem Mega-Hit “Animals” beginnen. Als er sich das erste Mal die Kopfhörer aufsetzt, finden diese auf seinem Kopf aber einfach keinen festen Halt, fallen auf den laufenden CD-Player, und schalten die Musik direkt aus. Upsi…

Paul van Dyk: Technik versagt gleich mehrfach

Der Deutsche Paul van Dyk befindet sich in diesem Moment in dem Club Heat Ultra Lounge in Los Angeles und spielt seinen bekannten Track “The Ocean”, als plötzlich die Musik verstummt. Der Trance-DJ nimmt die Situation recht gelassen, da auch sofort ein Techniker zur Hilfe eilt. Das Problem scheint schnell gelöst zu sein und van Dyk startet den Track erneut. Allerdings versagt die Technik auch ein weiteres Mal. Die Enttäuschung steht dem Deutschen wirklich ins Gesicht geschrieben!

Aoki wird gecaked!

Das “Cake Me”-Ritual ist ein fester Bestandteil in jedem Set des verrückten Amerikaners. Jedes mal wirft Steve Aoki zahlreiche Torten in die Zuschauermenge, so auch an seiner Geburtstagsfeier vor gut zwei Jahren. Hier dreht aber einer der Gäste den Spieß einfach mal um und wirft einen Teil des Kuchen zurück. Das Stück trifft dabei ausgerechnet das DJ-Equipment, die Musik stoppt sofort. Wir nehmen einfach mal an, dass der Gast kurz darauf einen Besuch eines Türstehers erhalten hat…

Bonus: Deadmau5: Verabschiedet sich Windows?

Auch der Kanadier blieb nicht verschont. Mitten in seinem Track “Maths” stoppt die Musik, man hört nur noch den Windows Shutdown Sound. Aber versagt hier wirklich die Technik? Nein, das war alles ein Teil der Show! Man kann sich ja kaum vorstellen, dass Deadmau5 einen Laptop benutzt, auf welchem das uralte Betriebssystem Windows XP installiert ist. Außerdem startet die Musik sofort wieder. Ein weiteres Indiz dafür, dass der Grammy-Nominee die Crowd nur in die Irre führen wollte.

Ihr kennt noch weitere DJ Fails? Lasst es uns auf Facebook wissen!

Credits: Rudgr

Wusstest du schon?

Der Künstlername von Joel Zimmermann aka Deadmau5 entstand auf recht kuriose Weise. Eines Tages fand er das Skelett einer toten Maus in seinem PC. Fortan nannten ihn seine Freunde "dead mouse". Resultat: Ein wahrlich ikonischer Künstlername!


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion