News

Dieser Sommerhit von Tiesto hat jetzt Platinstatus erreicht!

Dieser Sommerhit von Tiesto hat jetzt Platinstatus erreicht!

Wusstest du schon?

Tiesto wird häufig zugesagt, dass er den größten DJ-Gig aller Zeiten gespielt hat. Tiesto durfte nämlich die Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen musikalisch untermalen, die weltweit im Fernsehen übertragen wurde. Mal sehen, ob dieser Rekord jemals geknackt wird!

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


In 20 Jahren hat der holländische DJ und Musikproduzent Tiesto unzählige Singles und Alben veröffentlicht, wovon viele hohe Chartplatzierungen erreichten. Einer seiner neuesten Produktionen hat jetzt Platinstatus erreicht – es handelt sich dabei um DEN Sommerhit des Jahres.

Es ist natürlich "Jackie Chan"

Der Track, der gemeinsam mit Dzeko, Post Malone und Preme aufgenommen wurde, war einer der Sommerhits. Die außergwöhnliche Collaboration wurde am 18. Mai diesen Jahres veröffentlicht und konnte in vielen Ländern hoch in die Charts einsteigen. Unter anderem in Deutschland (Platz 25), Großbritannien (Platz 5) und der Niederlande (Platz 2). In den Vereinigten Staaten reichte es zwar nur für Platz 52, aber genau hier hat das Lied jetzt Platinstatus erreicht.

Somit wurde der Song in der USA mehr als eine Million mal verkauft oder gestreamed. Dem DJ-Urgestein freute das natürlich sehr und so bedankte er sich bei seinen Fans via Social Media:

Zum wiederholten Mal Platin

Tiesto ist mit Abstand einer der erfolgreichsten und bekanntesten DJs – und das nicht nur in der EDM-Szene. So verwundert es nicht, dass "Jackie Chan" nicht sein erster Platin Erfolg ist. Der Niederländer konnte bereits mit "Feel it in My Bones (feat. Tegan & Sara)" in Kanada und "Red Lights" in Australien die platine Schallplatte ergattern.

Eins können wir mit Sicherheit sagen: Das war nicht der letzte Platinerfolg des Grammy-Preisträgers!

Fotocredit: Rukes

Wusstest du schon?

Tiesto wird häufig zugesagt, dass er den größten DJ-Gig aller Zeiten gespielt hat. Tiesto durfte nämlich die Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen musikalisch untermalen, die weltweit im Fernsehen übertragen wurde. Mal sehen, ob dieser Rekord jemals geknackt wird!

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
25.11.18 08:39