News

Diesen Chart-Rekord der Chainsmokers hat Zedd grade gebrochen!

Diesen Chart-Rekord der Chainsmokers hat Zedd grade gebrochen!

Wusstest du schon?

In Deutschland verkaufte sich „The Middle“ 200.000 Mal und schaffte es bis auf Platz 15 der Charts. Am besten verkaufte sich der Song aber in den Vereinigten Staaten sowie in Großbritannien.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Seit Januar 2013 veröffentlicht Billboard die Dance / Electronic Charts. Jede Woche werden die erfolgreichsten Songs aus Radio, Internet und Clubs in eine Rangliste gepackt. Wer da ganz oben ist, hat es geschafft. Zedd steht seit mehreren Monaten an der Spitze und hat heute den Rekord der Chainsmokers geknackt.

Zedd, Maren Morris & Grey sind seit 28 Wochen an der Spitze

Durch die stetig wachsende Popularität der elektronischen Musik entschied sich Billboard, das bedeutende Fach- und Branchenblatt für Musik und Entertainment in den USA, im Jahr 2013 dem Genre eigene Charts zu geben. Jede Woche werden die erfolgreichsten Tracks anhand von Downloads und Club-Präsenz, sowie Streaming- und Radiozahlen ermittelt.

Der erste Song auf der Nummer Eins war „Scream And Shout“ von Will.I.Am und Britney Spears. Fünf Wochen war er dort oben, bevor er dann von Baauers „Harlem Shake“ abgelöst wurde. Allerdings reicht das bei weitem nicht für einen Platz in der Bestenliste. Das sind nämlich im Moment die Songs, die am längsten auf Platz Eins waren:

  • 28 Wochen: Zedd & Maren Morris & Grey – The Middle
  • 27 Wochen: The Chainsmokers feat. Halsey – Closer
  • 26 Wochen: Avicii – Wake Me Up
  • 25 Wochen: The Chainsmokers & Coldplay – Something Just Like This
  • 23 Wochen: Major Lazer & DJ Snake – Lean On

Die Rekorde für die meisten Nummer-1 Hits (6) und insgesamt die meisten Wochen an der Spitze der Charts (81 Wochen) gehen aber weiterhin an The Chainsmokers. Aber wer weiß, wie lange sich Zedds „The Middle“ noch dort oben halten kann. Und falls ihr auch nicht genug von dem Lied bekommen könnt, gibt's jetzt das Video dazu.

Credit: Rukes,Billboard

Wusstest du schon?

In Deutschland verkaufte sich „The Middle“ 200.000 Mal und schaffte es bis auf Platz 15 der Charts. Am besten verkaufte sich der Song aber in den Vereinigten Staaten sowie in Großbritannien.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
17.08.18 14:15