Die EDM-Releases der Woche | 49. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 49. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Martin Garrix, JVKE, The Chainsmokers, Julian Jordan und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 49. KW 2022

Martin Garrix & JVKE – Hero [STMPD]

Wir beginnen mit einer Zusammenarbeit von Nuverse, Second Dinner, Marvel Entertainment, der DJ-Mag-Nummer-Eins Martin Garrix und dem Multitalent JVKE. „Hero“ heißt die neue Marvel Snap Hymne und besticht durch den mysteriösen und pumpenden Sound von Martin Garrix, in den sich der Gesang von JVKE perfekt einfügt. Dazu gibt’s außerdem auch ein immersives Musikvideo, das von dem preisgekrönten Londoner Animationsstudio The Line Animation kreiert wurde.

Mallrat & The Chainsmokers – Wish On An Eyelash, Pt. 2 [Nettwerk]

Weiter geht’s mit Mallrat und The Chainsmokers. Nachdem die US-Amerikaner via Twitter einen Remix zu Mallrats „Wish On An Eyelash“ teasten, fragte die Australierin kurzerhand, ob sie nicht einfach die Stems des Tracks haben wollen. Daraufhin kam es zu der offiziellen Zusammenarbeit und „Wish On An Eyelash, Pt. 2“.

Julian Jordan – The Bass [STMPD]

Zum Schluss haben wir noch einen Bass-House-Track mit dem passenden Namen „The Bass“. Dieser kommt von Julian Jordan und der Niederländer schließt mit der Nummer ein außergewöhnliches Jahr ab, in dem er eine Menge ausgezeichneter Tracks veröffentlichte. Er zeigt hier einmal mehr, warum er zu den angesagtesten STMPD-Artists gehört und dass wir in Zukunft noch einiges von ihm erwarten dürfen.

Hot Sauce Playlist der 49. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Keanu Silva zusammen mit Tiffany Aris und der eingängigen Nummer „Unbreak My Heart“ sowie Tiësto und Solardo mit ihrem progressiven Song „I Can’t Wait“.

Martin Jensen, FAULHABER, CMC$, Kx5, Elderbrook, Cedric Gervais, Joel Corry, MOGUAI, David Guetta, KREAM, Vluarr, FOVOS, Orjan Nilsen, HBz, Showtek, Lost Frequencies, Sikdope und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Martin Garrix, JVKE (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff