Die EDM-Releases der Woche | 25. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 25. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit der Vluarr, GRX, Thomas Nan, The Chainsmokers, Illenium, Maike Depas und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 25. KW 2023

Vluarr & GRX & Thomas Nan feat. ZANA – No More [STMPD]

Los geht es heute mit einem Track, auf den Martin Garrix‘ Fans schon ein Jahr warten: „No More“ von Vluarr, Thomas Nan, ZANA und GRX, dem Alter Ego von Martin Garrix. Seit Oktober 2021 gab es kein Release mehr unter diesem Alias, doch mit „No More“ meldet sich GRX nun eindrucksvoll zurück. Mit dabei sind aber auch noch die beiden niederländischen STMPD-Senkrechtstarter Vluarr und Thomas Nan, die maßgeblichen Anteil an dem futuristischen Sound der Nummer haben.

The Chainsmokers & Illenium feat. Carlie Hanson – See You Again [Disruptor/Columbia]

Weiter geht’s mit The Chainsmokers und Illenium und ihrer zweiten Collab nach „Takeaway“. „See You Again“ ist eine schaurige Trennungshyme mit seichtem Electro-Punk-Twist, an der die Alternative-Pop-Künstlerin Carlie Hanson mitgewirkt hat. Laut The Chainsmokers soll die neue Single „noch mächtiger“ als sein Vorgänger sein – was haltet ihr von der Nummer?

Maike Depas – State Of Techno [The Innovation Studio]

Zum Schluss haben wir noch die neueste EP von Maike Depas für euch. Der Mailänder Newcomer ist nicht nur musikalisch gesehen ein Ausnahmetalent, sondern auch in seiner Vision, Musik mit technologischem Fortschritt zu vereinen (mehr dazu hier). Die Fortschrittlichkeit seines Denkens spiegelt Maike Depas auch in seinem neuesten Werk, der „State of Techno“-EP wider. Verteilt auf vier Tracks zeigt der Produzent, wie es gelingen kann, Sounds der 1980er- und 90er-Jahre mit zeitgenössischen Tunes zu kombinieren und daraus einen ganz eigenen Sound zu entwickeln.

Hot Sauce Playlist der 25. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Timmy Trumpet, Alle Farben und YOU mit ihrer Single „Good Morning“ sowie Tiësto mit seinem hypnotischen Breakbeat-Track „Drifting“.

Mike Williams, Monocule, Boris Brejcha, Blasterjaxx, Showtek, Keanu Silva, AXMO, NGHTMRE, Jason Ross, Rezz, Sam Feldt, Richard Durand und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Louis van Baar


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de