Die EDM-Releases der Woche | 22. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 22. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit der BLVCK CROWZ, REWI, Macon, Maximilian Schmidt, LIZOT, FÄT TONY und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 22. KW 2023

BLVCK CROWZ & REWI feat. Lena – 99 Luftballons [Going Hard]

Wir starten heute mit einer krassen Collab. Shootingstar BLVCK CROWZ hat sich nämlich mit REWI, einem der erfolgreichsten YouTuber Deutschland zusammengetan und Nenas Hit „99 Luftballons“ neu aufgelegt. Mit dem sehr kommerziell gehaltenen D’n’B haben sie den Song definitiv radio-, aber auch club- und festivaltauglich gemacht und das Drum ‘n’ Bass-Remake des Jahres veröffentlicht.

Macon & Chacel – S&M (HYPERTECHNO Edit) [Virgin / Crash Your Sound]

Weiter geht’s mit Macon und seiner nächsten HYPERTECHNO-Nummer. Nach seinem viralen Erfolg mit „Take You Away“ widmet er sich diesmal einer weiteren Rihanna-Nummer – und zwar ihrem Welthit „S&M“. Zusammen mit Chacel hat er den Song in eine wahre Rave-Hymne verwandelt, die wie gemacht ist für die Clubs und die Festivals.

Trommel Rosy – Sali Bonani (Maximilian Schmidt Remix)

Wir machen mit etwas Future Rave weiter – und zwar von Maximilian Schmidt. Der Ingolstädter hat sich den TikTok-Hit „Sali Bonani“ von Trommel Rosy geschnappt und ihm einen fetten Club-Anstrich verpasst. Vergangenes Jahr ist das Original viral gegangen und nun soll „Sali Bonani“ auch die Clubs erobern. Mit der Future-Rave-Version von Maximilian Schmidt steht dem nichts im Wege.

LIZOT & FÄT TONY & Dance Therapy – Crying At The Discotheque [Zeitgeist]

Zum Schluss haben wir noch groovige Vibes von LIZOT, FÄT TONY und Dance Therapy für euch. „Crying At The Discotheque“ ist eine Neuauflage des Hits der schwedischen Band Alcazar aus dem Jahr 2000 und bringt uns frische, mitreißende Beats, die die Tanzflächen wie schon damals zum Beben bringen.

Hot Sauce Playlist der 22. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Dom Dolla und Nelly Furtado mit ihrem Tech-House-Banger „Eat Your Man“ sowie Martin Garrix, Sentinel und Bonn mit ihrer wunderschönen Festival-Nummer „Hurricane“.

Alesso, The Chainsmokers, Alle Farben, Martin Jensen, Sam Feldt, Jerome, Niklas Dee, Pendulum, Da Tweekaz, WILL K und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: BLVCK CROWZ, REWI


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff