Die EDM-Releases der Woche | 22. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 22. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Don Diablo, Le Shuuk, Mister Alive und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 22. KW 2022

Avicii & Sebastien Drums – My Feelings For You (Don Diablo Remix) [Vicious]
Wir starten unsere EDM-Releases diese Woche mit einem Klassiker: „My Feelings For You“ von Avicii und Sebastien Drums. Don Diablo hat sich der zwölf Jahre alten Nummer angenommen und ihr einen frischen Future-House-Anstrich verpasst. Die Platte hatte immer einen besonderen Platz in Don Diablos Herzen, da sowohl Avicii als auch Zdar von Cassius („My Feelings For You“ ist ein Rework von Cassius‘ „Feeling For You“, Anm. d. Red.) nicht mehr unter uns sind. Alle Einnahmen gehen an die Tim Bergling Foundation.

Le Shuuk & Special D. – You [Spinnin‘]
Weiter geht’s mit Le Shuuk. Der Stuttgarter hat sich den dancigen Trance-Klassiker „You“ von Special D. geschnappt und zusammen mit dem Hamburger eine Neuauflage veröffentlicht. 2022 ist das ganze nun etwas härter als 2004 – aber immer noch genauso ohrwurmverdächtig. Also haut die Nummer in eure Playlists, dreht die Anlage auf und dann ab dafür!

Mister Alive – Talk To Me [OZLO]
Zum Schluss haben wir noch einen weiteren Ohrwurm für euch: „Talk To Me“ von Mister Alive. Für den Schweizer ist das die erste Single dieses Jahres und ginge es nach uns, können da gerne noch mehr kommen. Coole Vocals treffen hier auf einen eingängigen Beat und machen „Talk To Me“ zum perfekten Tune für die sonnigen Tage und den kommenden Sommer.

Hot Sauce Playlist der 22. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Purple Disco Machine und Bosq mit einer House-Nummer, die es in sich hat! Hört euch „Wake Up“ feat. Kaleta unbedingt an. Auch die Jungs von SIDEPIECE sind mit einem mega Tune zurück – und zwar zusammen mit Lee Foss. Zusammen haben die Musiker „1, 2 Step“ in neues Tech-Gewand gepackt.

Lost Frequencies, Mike Williams, Magnificence, Blasterjaxx, Maddix, Noel Holler, Kayzo, Moksi, Chocolate Puma, Bassjackers, Ruben de Ronde und viele mehr haben ebenfalls neue Songs am Start, die ihr alle in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Rudgr

Hot Sauce

Check gerne mal unsere neue „Hot Sauce“ Playlist! Jeden Freitag findet ihr dort die besten Dance- und EDM-Tracks der Woche, sowie alles, was ihr einfach nicht verpassen solltet!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de