Die EDM-Releases der Woche | 1. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 1. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Skrillex, Fred again.., Tiësto, Goodboys, AVAION und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 1. KW 2023

Skrillex & Fred again.. & Flowdan – Rumble [OWSLA/Atlantic]

Wir starten direkt mit einem Paukenschlag ins neue Jahr. Skrillex und Fred again.. haben ihre heiß erwartete Collab „Rumble“ veröffentlicht. Der Londoner Grime-MC Flowdan liefert die Raps und die US-Sängerin Elley Duhé den Gesang. Das Ergebnis ist ein unendlich cooler, atmosphärisch dichter Track, in dem tiefe Bässe wabern, Dschungeltrommeln klopfen und eine messerscharfe Electro-Produktion die Lianen des Urwalds zerschneidet.

Tiësto – Lay Low [Musical Freedom]

Weiter geht’s mit Tiësto und seiner neuen Single „Lay Low“. Der eingängige Dance-Track feierte erst vor Kurzem bei einem Auftritt von Tiësto Premiere und überzeugte dort schon die Besucher. Ebenfalls überzeugt von dem Track sind DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike und Nicky Romero, die in schon in ihren Radioshows supporteten.

Goodboys & AVAION – Numb [Selected.]

Für den letzten Song am heutigen Tag werden wir nun noch etwas deeper. Der deutsche Künstler AVAION hat sich mit den Londonern Goodboys zusammengetan und herausgekommen ist „Numb“ – eine angenehme Nummer, die nach dem ersten Hören direkt im Kopf bleibt und die auch nach dem zehnten Mal nicht langweilig ist.

Hot Sauce Playlist der 1. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: D.O.D mit seiner House-Nummer „Set Me Free“ sowie Shapov und NERAK mit dem melodischen Banger „Valhalla“.

Hardwell, Maddix, Boris Brejcha, Reinier Zonneveld, HI-LO, Armin van buuren, Matoma, LIZOT, LNY TNZ, Sigala, Vluarr, Steve Aoki, MOTi, Yotto, Pig&Dan und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Marilyn Hue


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial