David Guetta & Sia arbeiten wieder an gemeinsamer Single!

David Guetta & Sia arbeiten wieder an gemeinsamer Single!

Es ist endlich wieder soweit. DJ-Legende David Guetta und die australische Sängerin Sia arbeiten erneut an einer Single. Kann das Power-Duo “Guetta-Sia” damit an den Erfolg von “Titanium” anknüpfen?

Dreamteam: David Guetta und Sia

Auf David Guettas Twitter Seite geht es seit einigen Stunden rund. Im Feed des Künstlers befinden sich lauter Retweets, die von seiner neuen Single „Flames“  handeln. An Freudesbekundungen über die erneute Kollaboration mangelt es auch nicht. Zunächst hält der Franzose die Spannung hoch, verrät noch kein Release Date und teilt auch keine kleine Hörprobe mit seinen Fans.

David Guetta

Auf dem YouTube Kanal des “Sexy Bitch”-Produzenten findet sich dagegen inzwischen ein kleiner Teaser des Songs. Beim Blick in die Videobeschreibung finden wir eine außerdem eine weitere interessante Information: “Flames” wird am 22. März – also diesen Donnerstag – veröffentlicht. 

„Better together“

Dass die Kombination aus Guetta und Sia funktioniert, haben die Beiden schon bei ihrer Single „Titanium“ im Jahr 2011 unter Beweis stellen können. Radios spielten den Song rauf und runter. Die Single schafft es sogar auf den ersten Platz der Dance Charts in Großbritannien und erhielt satte 25 Platin Auszeichnungen.

Die Erfolgssträhne ging sogar noch weiter. Denn kurz darauf, im Jahr 2012, folgte dann die Single „She Wolf“ (Falling to Pieces) zusammen mit Sia. Nach einer dreijährige Pause, entschlossen sich der DJ und die Sängerin erneut zu kollaborieren – „Bang My Head“ mit Fetty Wap war das Ergebnis. 2018 wird’s feurig – wir dürfen gespannt auf ihre Single „Flames“ sein.

Gut zu wissen...!

Sia ist ein echtes musikalisches Chamäleon. Abgesehen von ihrer großen Liebe zur Musik besitzt sie allerdings auch ein großes Herz für Tiere und engagiert sich für diese. So setzte sie sich 2010 in Zusammenarbeit mit PETA für obdachlose Haustiere ein. Im Jahr 2015 arbeitete sie erneut für PETA. Dabei kämpfte sie gegen den Einsatz von Pelzen in der Modeindustrie und schrieb einen Song für die Kampagne mit dem Titel „Free The Animal“.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger