David Guetta an den Turntables
News

David Guetta & Coldplay überraschen mit Song für guten Zweck

David Guetta & Coldplay überraschen mit Song für guten Zweck

Schon gewusst?

Guetta und Bands von den britischen Inseln – das passt. Zusammen mit der irischen Pop-Rock-Gruppe The Script nahm der Franzose vor ein paar Jahren schon den Song „Goodbye Friend“ auf.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Erst Ende Oktober veröffentlichte David Guetta seine letzte Single aus seinem Album „7“. Jetzt hat sich der Franzose mit Los Unidades, dem Alter Ego von Coldplay, zusammengetan und einen Song für einen wohltätigen Zweck aufgenommen. Wie klingt es wohl, wenn sich solche Weltstars zusammentun?

Erste Zusammenarbeit von David Guetta und Coldplay

Ende November gab Parlophone Records, das Plattenlabel von Coldplay, bekannt, dass die Band Los Unidades einen Plattenvertrag unterschrieben hätten. Nach einer kurzen Recherche war schnell klar, dass es sich dabei um Coldplay handelte – nur eben unter einem anderen Namen.

Warum die britische Band diesen Schritt ging, ist nach wie vor unklar. Aber wir wissen, dass vor kurzem die erste EP von Los Unidades veröffentlicht wurde. Mit dabei ist kein Geringerer als David Guetta. „Voodoo“ heißt der erste gemeinsame Song und Stargate, Tiwa Savage, Wizkid und Danny Ocean sind ebenfalls mit von der Partie.

Auf der Global Citizen EP sind aber noch weitere große Namen vertreten, unter Anderem Pharrell Williams und Rapper Stormzy. Das Beste an der ganzen Sache: Der Erlös davon soll Projekte der Global Citizen-Wohltätigkeitsorganisation unterstüzen. Die Organisation setzt sich unter anderem für die Bekämpfung von Armut und die Gleichstellung der Geschlechter ein.

Die EP könnte auf jeden Fall der Anfang einer neuen Coldplay-Ära sein. Wir sind sehr gespannt, was da in Zukunft noch alles von Los Unidades kommt. Vielleicht sind da dann auch weitere EDM-Größen involviert. Unwahrscheinlich wäre es nicht.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Guetta und Bands von den britischen Inseln – das passt. Zusammen mit der irischen Pop-Rock-Gruppe The Script nahm der Franzose vor ein paar Jahren schon den Song „Goodbye Friend“ auf.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
17.12.18 20:20