Das war Axwells Auftritt auf dem NEON Countdown
Über 20 Jahre macht Axwell nun schon Musik, war mitverantwortlich für Hymnen wie „Don’t You Worry Child“, „Save The World“ oder „More Than You Know“, steckt hinter Klassikern wie „I Found U“ sowie „Tell My Why“ und produzierte für Künstler wie Flo Rida, Usher, Agnes und Lady Gaga. Der Schwede ist aus der elektronischen Szene nicht mehr wegzudenken und hat als Mitglied bei der Swedish House Mafia und als Teil von Axwell Λ Ingrosso schon einiges erreicht.
Mehrere Nummer-Eins-Hits zum Beispiel, Goldene und Platin-Schallplatten sowie ausverkaufte Konzerthallen kann Axwell zusammen mit seinen schwedischen Kollegen vorweisen. Doch Axel Christofer Hedfors, so der bürgerliche Name von Axwell, ist manchmal auch noch solo unterwegs und überzeugt damit ebenso. So trat der Schwede an Neujahr auf dem NEON Countdown Festival in Thailand auf. Asiens größte Silvester-Countdown-Party in Bangkok, auf der unter anderem auch Martin Garrix, Dimtri Vegas & Like Mike und Afrojack auflegten.
Axwell begann sein Set mit dem Swedish House Mafia-Track „Can U Feel It“, der auch bei der SHM-Tour das Intro ist. Es folgte ein SHM-Mashup aus „Greyhound“ und „It Gets Better“, bevor die 2022er-Tech-House-Version von „Miami 2 Ibiza“ für Furore sorgte. Songs wie „One“, „Barricade“ oder die Axwell Λ Ingrosso ID „Slow Clap“ durften im Anschluss ebenso wenig fehlen wie das Finale aus „Don’t You Worry Child“, „For You“ und „Save The World“.
Fotocredit: Rukes