Das Set zum Sonntag: Mau P mit Tech-House-Spektakel im Club Space

Das Set zum Sonntag: Mau P mit Tech-House-Spektakel im Club Space

Sein Song „Drugs From Amsterdam“ hat vergangenes Jahr zu den angesagtesten Hits der elektronischen Szene gezählt und den Namen Mau P weltweit bekannt gemacht. Der Niederländer hat aber noch viel mehr Kracher in petto, wie er kürzlich bei seinem Auftritt im Club Space Miami gezeigt hat.

Mau P begeistert mit seinem Set im Club Space Miami

„Drugs From Amsterdam“ lief vergangenes Jahr in jedem Club, auf jedem Festival und eroberte die EDM-Welt wie im Sturm. Dahinter steckt Mau P, der zuvor viele Jahre als Maurice West aktiv war und damals mit Künstlern wie Hardwell und W&W zusammenarbeitete. Der Niederländer ließ sich jedoch von seinem Gefühl leiten und entschied, diesen Abschnitt seiner Karriere erst einmal hinter sich zu lassen – und das war genau die richtige Entscheidung. Ein Comeback als Maurice West schloss der DJ und Produzent aber nicht aus, wie er vor wenigen Monaten im Interview mit uns verriet.

„Ich mache das, was ich mag und was sich für mich gerade musikalisch richtig anfühlt und das ist das, was Mau P für mich ausdrückt. Vielleicht mache ich in Zukunft auch wieder was als Maurice West, wenn ich mich danach fühle, aber jetzt möchte ich mich zunächst auf Mau P fokussieren, den neuen Sound und was ich damit als DJ alles machen kann.“

Welchen Sound wir von Mau P in Zukunft erwarten können, zeigte der Niederländer vor Kurzem im Club Space Miami. Über zwei Stunden gabs dort feinste Tech-House-Tunes und viele neue groovige IDs auf die Ohren. So war etwa gleich der erste Track ein neuer und bisher unveröffentlichter Song von Mau P – und davon gab es während des Sets noch mindestens drei weitere. Dazu gesellten sich Tracks von Künstlern wie ANOTR, Egbert, CamelPhat, Riva Starr, Melé, Jeremy Sylvester und Black V Neck, unveröffentlichte Mau P-Remixe und selbstverständlich die beiden bisher veröffentlichten Singles „Drugs From Amsterdam“ sowie „Gimme That Bounce“.

Fotocredit: Adi Adinayev

Schon gewusst?

Die ersten Ideen zu „Drugs From Amsterdam“ kamen Mau P im Supermarkt. Er griff gerade nach Bananen und in dem Moment sagte sein Gehirn: „Off my face don’t know where I am 'cause I got my drugs from Amsterdam“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial