Das Set zum Sonntag: Jaxx & Vega mit Big Room Feuerwerk

Das Set zum Sonntag: Jaxx & Vega mit Big Room Feuerwerk

Jaxx & Vega gehören zu den angesagtesten Big Room Artists und ihr Sound läuft auf den größten Festivals der Welt. Jüngst haben die beiden Deutschen einen exklusiven Plattenvertrag mit Dimitri Vegas und Like Mikes Label Smash The House unterzeichnet und feiern das mit einem unglaublichen Liveset – unser Set der Woche.

Jaxx & Vega gehören zu den angesagtesten Big Room Artists der Welt

Gegründet wurde das Projekt Jaxx & Vega im Jahr 2014 von Marvin Chilla und Florian Griese, die sich in ihrer Heimatstadt Herten kennenlernten. Ende 2016 verließ Florian die Formation, um sich seinem neuen Projekt zu widmen. Seinen Platz nahm daraufhin DJ und Produzent Janis Rothenburger ein, der zuvor unter dem Pseudonym Chronix aktiv war und mehrfach mit dem Duo zusammenarbeitete.

Mittlerweile zählt das Duo Millionen von Streams für Songs wie „Bumpin Hard“, „Kalahari“ „Kalinka“, „Run Away“, „Limitless“ oder „With You Love“ und Collabs mit Kevu, Timmy Trumpet, Ummet Ozcam, Wolfpack, Bassjackers, Saberz, ANG, Sandro Silva, Fabian Farell, Husman und vielen mehr. Ihre Songs laufen außerdem auf Festivals wie dem Creamfields, dem Tomorrowland, dem Mysteryland und dem Parookaville sowie in den Radioshows von Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike oder Steve Aoki. Kurz gesagt: Jaxx & Vega gehören zu den angesagtesten Big Room Artists der Welt und legen 2022 sogar auf dem Tomorrowland auf!

Das Signing mit dem Label Smash The House von Dimitri Vegas & Like Mike war daher nur der nächste logische Schritt auf der Karriereleiter. Um das zu feiern, nahmen Marvin und Janis jüngst ein Set in „The Frame“, einer richtig sehenswerten Location in Köln, auf.

Jaxx & Vega: Jede Menge IDs und Big Room Feuerwerk

Vom Sound her gabs ordentlich Big Room auf die Ohren, selbstverständlich aber ganz besonderen. Schon die ersten vier Tracks im Set sind allesamt unveröffentlicht und als fünften Song gabs die neueste Jaxx & Vega Single „Sambia“ zu hören. Es folgten unter anderem neue Nummern von WYNE („Fired Up“), Lion Harris („Circus“), EMKR & Azael („Strangers In The Night“) und Rebetz („Annihilation“). Aber auch jede Menge IDs, sowohl von Jaxx & Vega als auch von anderen Artists wie Kevu, Saberz oder TBR.

Des Weiteren gabs auch den ein oder anderen Festival Remix auf die Ohren. Zum Beispiel den W&W Remix zu Justin Biebers „Hold On“, Junkie Kids Bootleg zu „Love Tonight“ von Shouse und die eigene Kreation von Jaxx & Vega zu „Take My Breath“ von The Weeknd. Selbstverständlich haben wir aber auch brandneue eigene Songs des deutschen Duos gehört. So geht nicht nur die erste Nummer des Sets auf die Kappe der zwei, sondern zum Beispiel auch die letzte mit Roxanne Emery. Zusätzlich spielten die beiden ihre neuen Collabs „Desperados“ (mit Husman) und „Soundmaster“ (mit SEEQ und Toshka).

Wer in Zukunft solch ein Spektakel nicht mehr verpassen möchte, für den verlinken wir nun noch die Socials der zwei: Facebook l Instagram l Twitter

Fotocredit: Jaxx & Vega

Tomorrowland

Das Tomorrowland hat das deutsche Duo zu ihrem Sound von heute motiviert. Zum einen durch Künstler wie Afrojack und Tiësto, die damals auf dem Tomorrowland auftraten und mit ihrem Sound begeisterten – zum anderen inspirierte das Aftermovie von 2012 das Duo diese Art von Festival-Musik produzieren zu wollen. Und 2022 treten sie dort nun auf und verwirklichen weiter ihren Traum.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial