Das Set zum Sonntag: Fesselnder Techno von Pan-Pot auf der Time Warp

Das Set zum Sonntag: Fesselnder Techno von Pan-Pot auf der Time Warp

Endlich gabs wieder Techno in Mannheim – und zwar Ende Oktober bei der Time Warp. Zum ersten Mal hat das Event dort an zwei Tagen stattgefunden und Sets der angesagtesten Acts der Szene geboten. Das Berliner Duo Pan-Pot war zum Beispiel mit dabei und hat mit Techno-Beats der Extraklasse begeistert.

Pan-Pot überzeugen auf der Time Warp 2022

Ende Oktober fand endlich wieder die Time Warp in Mannheim statt. Diesmal noch in einem reduzierten Format, bevor die Veranstaltung im April 2023 wieder vollends zurückkehrt. Doch das minderte den Feierspaß überhaupt nicht. Produktion, Sound, Licht und das Line-up waren perfekt abgestimmt, ließen an den zwei Tagen kaum einen Wunsch offen.

Neben Künstlern wie Amelie Lens, Maceo Plex, Solomun, Sven Väth und Peggy Gou war auch das Duo Pan-Pot am Start. Die Berliner sind aus der Techno-Szene nicht mehr wegzudenken und legten in den vergangenen Jahren unter anderem auf dem Awakenings, dem Creamfields, dem Kappa FuturFestival, dem Parookaville, dem Tomorrowland und selbstverständlich auch auf der Time Warp auf.

Dort überzeugten die beiden dieses Jahr in der Maimarkthalle mit frischen Techno-Beats zum Eingrooven. Das Duo war am ersten Abend nach Sama‘ Abdulhadi der zweite Act und spielte mehr als ein halbes Dutzend IDs und unveröffentlichte Songs sowie Tracks von Bart Skils, Eli Brown, HI-LO, Pig&Dan, Thomas Schumacher, Victor Ruiz und vielen mehr.

Fotocredit: Georgia Modi

Schon gewusst?

2012 erschien eine Dokumentation über Pan-Pot: „Pan-Pot: Back to Back - The Documentary!“. Der Regisseur Sebastian Radlmeier hat das Duo zwölf Monate lang durch die entscheidenden Clubs und Festivals Europas begleitet. So wird die Magie, mit der Pan-Pot das Feierpublikum verzaubern, erfahrbar. In dieser Tourdoku, die zugleich Künstlerportrait ist, kommen neben Pan-Pot die maßgeblichen Figuren der Szene zu Wort, um den Werdegang der Techno-Aktivisten Revue passieren zu lassen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial