Das Set zum Sonntag: Danny Avila bringt Mainstage Techno aufs Neversea Festival

Das Set zum Sonntag: Danny Avila bringt Mainstage Techno aufs Neversea Festival

Der Sound von Danny Avila hat sich in den vergangenen Jahren ziemlich verändert. Hat er vor kurzem noch eingängige EDM-Nummern veröffentlicht, begeistert er uns seit 2021 mit härterem Sound: Mainstage Techno! Das gabs auch bei seinem Auftritt auf dem Neversea Festival zu hören, wo er vollends überzeugt hat.

Das war Danny Avilas Auftritt auf dem Neversea Festival 2022

Für Danny Avila ist DJing eine Form der Kunst, daher probierte er sich in den vergangenen Jahren in den verschiedensten Genres, von Techno bis Big Room und von Tech-House bis Trap, wobei er immer einen Weg findet, die Leute auf eine Reise mitzunehmen. Im Jahr 2017 schaffte er mit Platz 52 den höchsten Wiedereinstieg in die DJ Mag Top 100 DJs, während er im Jahr 2021 Platz 34 erreichte und damit immer noch der höchstplatzierte spanische DJ aller Zeiten ist.

Seine Musik wurde auf großen Labels wie Sony, Interscope, Musical Freedom, Spinnin’ und Ultra Music veröffentlicht. Oder auf Armada Music, wie „Mother & Father“ feat. Bukhu – seine erste Single aus seinem neuen und düsteren Projekt „Mainstage Techno“, einer wahnsinnig energiegeladenen Mischung aus modernsten Elementen der Technomusik gepaart mit hochmodernen progressiven Features.

Diesen Sound präsentierte Danny Avila vor gut zwei Monaten beim Neversea Festival – und begeisterte damit die Zuschauer und Zuschauerinnen vor der Mainstage. Als Intro gabs gleich mal seine Nummer „Sagrada Familia“ zu hören, die Debütsingle von Danny Avilas neuem Label Mainstage Techno Music. Es folgten Tracks von Drunken Kong, Space 92, Fergie sowie zwei unveröffentlichte Danny-Avila-Tracks: „The Underground“ und „33“. Und das waren gerade mal die ersten 20 Minuten. Im weiteren Verlauf spielte der Spanier unter anderem „The Formula“ von Maddix, Beloccas „Mental Cinema“ sowie seine eigenen Nummern „Pantheon“ und „Azteca“. Den Schlusspunkt setzte er mit Anymas „Running“.

Fotocredit: Alive Coverage

Schon gewusst?

Danny Avilas meist supporteter Song ist „Cream“. Die Nummer ist 2015 in Zusammenarbeit mit Tujamo entstanden und ein Rework des gleichnamigen Klassikers von Federico Franchi. Von Hardwell und Tiësto über Avicii, Dimitri Vegas & Like Mike und David Guetta bis hin zu Calvin Harris, Headhunterz, W&W, The Chainsmokers und Martin Garrix – jeder bekannte DJ hat den Track in den vergangenen Jahren gespielt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial