Das Set zum Sonntag: Cercle holt Vintage Culture vor malerische Kulisse

Das Set zum Sonntag: Cercle holt Vintage Culture vor malerische Kulisse

Die Events des französischen Veranstalters Cercle gehören seit Jahren zu den Highlights in der EDM-Welt. Nach fast drei Jahren waren sie im Januar wieder in Brasilien zu Gast – und wer darf dort nicht fehlen? Lokalmatador Vintage Culture, dessen Sound von den größten Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist.

Cercle präsentiert Vintage Culture live @ Museu do Amanhã in Brasilien

Egal ob Indien, Ägypten, Japan, Mexiko, Indonesien, Großbritannien, Schweiz, Frankreich oder Brasilien – für Cercle scheint es keine Grenzen zu geben. Die französischen Veranstalter haben in den vergangenen Jahren Events auf der ganzen Welt organisiert und sind vor allem dafür bekannt, diese vor oder in außergewöhnlichen Kulissen stattfinden zu lassen. So gab es unter anderem schon Veranstaltungen mit Above & Beyond auf dem 2135 Meter hohen Fels von Guatapé in Kolumbien, mit Adana Twins vor dem Palais Longchamp in Marseille oder zusammen mit Ben Böhmer in einem Heißluftballon über Kappadokien in der Türkei.

Im Januar dieses Jahres ging es zum zweiten Mal nach Brasilien, genauer gesagt vor die malerische Kulisse des Museu do Amanhã in Rio de Janeiro – und welcher DJ passt zurzeit besser in die brasilianische Hauptstadt als Vintage Culture? Der Brasilianer versorgt uns seit einigen Jahren mit großartigen, deepen und progressiven Sounds und konnte 2021 mit seinem Remix für „Love Tonight“ von Shouse den EDM-Hit des Jahres landen.

Den gabs in seinem Cercle-Set zwar nicht zu hören, dafür hatte Vintage Culture viele andere herausragende Tracks dabei. Angefangen von Cristophs „Voices Intro ID“ über Songs von Kasablanca, Erik Hagleton und Goom Gum bis hin zu neuen Vintage Culture Tunes wie „Amanhã“, der seit kurzem auf Cercle Records verfügbar ist, „Fractions“, „Lost In Dubai“ oder „Space“. Des Weiteren gabs auch seinen Remix zu „Next To Me“ von RÜFÜS DU SOL sowie seine neue 2022 Version des Klassikers „Greece 2000“ zu hören – und selbstverständlich hatte Vintage Culture auch ein halbes Dutzend IDs in petto.

Das nächste Cercle-Event steht ebenfalls schon in den Startlöchern: Am 7. März wird der Niederländer Colyn vor dem Jatayu Earth’s Center in Indien seine progressiven Sounds zum Besten geben.

Fotocredit: Raul Aragão

Schon gewusst?

Vintage Culture hat es 2021 bei den von 1001tracklists ermittelten erfolgreichsten Produzenten auf Platz 1 geschafft. Erst zum zweiten Mal überhaupt war er im Ranking vertreten und konnte dabei 32 Plätze im Vergleich zum Vorjahr nach oben klettern.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial