Das Set zum Sonntag: Boris Brejchas melodisches Tech-Spektakel

Das Set zum Sonntag: Boris Brejchas melodisches Tech-Spektakel

Cercle und Boris Brejcha – das passt einfach! Zum insgesamt dritten Mal hat sich der französische Veranstalter mit dem deutschen Künstler zusammengetan und ein außergewöhnliches Event auf die Beine gestellt. Im Amphitheater von Nîmes spielte Boris Brejcha im April ein 90-minütiges Set der Extraklasse.

Boris Brejchas Cercle-Set in der Arènes de Nîmes

Die venezianische Maske gehört bei den Auftritten von Bors Brejcha genauso dazu wie seine großartige Musik. Der Deutsche hat mit zwölf Jahren angefangen, elektronische Musik zu produzieren und mittlerweile ein Dutzend Alben veröffentlicht. Zuletzt gabs von ihm eine Remastered Version zu seiner LP „Die Maschinen sind Gestrandet“ aus dem Jahr 2007.

Boris Brejcha könnte wahrscheinlich auf Anhieb sofort weitere Alben veröffentlichen, schaut man sich so an, was der DJ und Produzent bei seinem jüngsten Cercle-Set in Nîmes gespielt hat. 16 unveröffentlichte Tracks gabs nämlich zu hören und manche davon hat der Deutsche das erste Mal überhaupt gespielt. Dementsprechend gibt es auch mehr oder weniger noch keine offiziellen Titel zu den Tracks. Boris Brejchas Community verfolgt den Künstler aber sehr genau und konnte bereits allen Tracks entsprechende Titel zuordnen.

Das Set begann mit dem Intro „The Crocodile“ gefolgt von „Level One“, einer deepen Tech-Nummer. Weiter gings mit „Up Down Jumper“, „Another Dimension“, „Captain Nemo“ und „Darkness“. Danach spielte Boris Brejcha „Infinity“, „Keep Rolling“, „Space X“, „Vienna“ und „I Want You“. Im letzten Drittel gab es dann noch „Atlantis“, „Music Is The Dancer“, „Timelapse“, „Universe Of Love“ und „Hold Me“ zu hören – und wie bereits erwähnt sind das alles unveröffentlichte Tracks des Deutschen.

Fotocredit: Felix Hohagen

Boris Brejcha @ Cercle

Das neueste Set ist definitiv ein Muss für jeden Fan von melodischem Techno und könnte ähnlich erfolgreich werden wie der ersten beiden Cercle-Sets von Boris Brejcha. Die zwei Auftritte gehören zu den meist aufgerufenen Videos des Cercle-Kanals: Der fünf Jahre alte Auftritt am Schloss Fontainebleau wurde bisher über 35 Millionen Mal aufgerufen und das knapp drei Jahre alte Set am Grand Palais in Paris sogar schon fast 40 Millionen Mal!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial