Das Set zum Sonntag: Afrojack vom verschneiten Tomorrowland

Das Set zum Sonntag: Afrojack vom verschneiten Tomorrowland

Vor kurzem hat das zweite Tomorrowland Winter Festival in den französischen Alpen stattgefunden. Mehr als 100 Künstler haben 18.000 Besucher sieben Tage lang mit der besten elektronischen Musik versorgt. So auch Afrojack, der auf der Mainstage ein energiegeladenes Set mit einem Dutzend neuer Songs gespielt hat.

Das war Afrojack auf dem Tomorrowland Winter Festival

Er gehört seit Jahren zu den beliebtesten DJs der Welt, ist aus den Top 10 der DJ Mag Top 100 DJs nicht mehr wegzudenken und hat sogar schon einen Grammy gewonnen – die Rede ist von Afrojack. Der Niederländer begeisterte in den vergangenen Jahren mit Songs wie „All Night“, „It Goes Like“, „Rock The House“ oder „Bangduck“ und veröffentlichte Collabs mit David Guetta, Hardwell, Martin Garrix sowie Timmy Trumpet. Um 2009 / 2010 herum war er außerdem mitverantwortlich für den Erfolg des Genres Dutch House.

Kein Wunder also, dass er auf den größten Festivals der Welt ein gerngesehener Gast ist. Wie zum Beispiel vor kurzem beim Tomorrowland Winter Festival in den französischen Alpen. Dort spielte Afrojack auf der Mainstage ein Set voller Energie und mit vielen IDs, wie wir es nicht anders von ihm erwartet hätten – und allein schon der erste Track im Set zeigt, wohin die Reise in den kommenden 60 Minuten geht.

Neben Festival-Klassikern wie „No Beef“, „1234“, „Turn Up The Speakers“, „Bad“ und „Tremor“ hatte Afrojack im weiteren Verlauf viele unveröffentlichte Songs und auch einen Haufen Mashups am Start. So blieb während des gesamten Sets das Energie-Level weit oben und die Tomorrowland-Besucher bekamen ein außergewöhnliches zu hören. Andere Artists wie Steve Aoki und Lucas & Steve performten zusammen mit Afrojack ihre gemeinsamen Songs auf der Bühne und den Abschluss des Sets bildete eine brandneue ID, die er zuvor noch nie gespielt hat.

Fotocredit: Afrojack

Grammys

Wenn am 3. April in Los Angeles die Grammys vergeben werden, könnte Afrojack seine zweite Auszeichnung erhalten. Zusammen mit David Guetta ist der Niederländer nämlich für „Hero“ in der Kateogire „Best Dance / Electronic Recording“ nominiert.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial